"Boris is geil"

Registriert
28. Nov. 2011
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Hallo Saab- Community !

Nachdem mein Cousin (im Forum hier lautet sein Name "Budnik") sich schon vorgestellt hat, wollte ich mich natürlich auch noch einmal vorstellen.
Ein paar Tage nach Weihnachten holten mein Cousin und ich aus Flintbek bei Kiel unsere zwei Schätze ab. Meinen habe ich sogar noch günstiger geschossen als er, nämlich für 80 Euro ;-), allerdings ist seiner in einem wirklich gutem Zustand. Boris hingegen braucht etwas mehr Pflege und hat (schon) 230 000 Km runter.. wobei dies natürlich noch keine Laufleistung ist für einen Saab, aber das alles geht schon in Ordnung, das macht auch irgendwie seinen Charme aus.Bilder folgen noch! Ein Grund für den erstaunlich günstigen Preis waren die eben erwähnten Pflegebedürftigkeiten, aber auch die Tatsache, dass die Fahrzeugpapiere fehlten.. die der Besitzer (wie auch schon die Schlüssel für den blauen Saab meines Cousins) verbummelt hat. Aber darum kümmere ich mich zu gegebener Zeit. Als erstes versuche ich ihn zum Laufen zu bringen, zumal ich mir unbedingt Wissen ums KFZ und speziell um den Saab aneignen wollte, schien mir dieser Kauf als perfekte Gelegenheit und ich schlug zu. Ich bin anfang 20 und habe mir mit dem Saab mein erstes Auto gekauft und je öfter ich den Guten sehe, desto besser gefällt er mir.

Um den Service habe ich mich bereits gekümmert. Nun steht der Kauf eines Mengenteiler an, um Boris zum Laufen zu bringen. Deshalb hoffe ich schnellstmöglich günstig an einen heran zu kommen um weiter schrauben zu können..
Soviel ersteinmal von meiner Seite.

Grüße,

Michael
 
Genau, Michi! Wir wollten auch Autos mit einer gewissen Pflegebedürftigkeit haben. Saab 900 kaufen/fahren und sich dabei noch grundsätzliches Wissen aneignen - was gibt es Besseres? ;) Die beiden großen Mankos waren halt diese: Bei mir fehlten die Schlüssel, bei "Phonoboy" der Brief. Aber nun, dafür ist der Verkäufer ja auch ordentlich von seinen Preisvorstellungen abgewichen.
 
moin männers,

dann lasst mal fotos sehen, glückwunsch!!!
 
Achja ich vergaß zu erwähnen, warum ich ihn Boris getauft habe.
Da die Innenausstattung in der besonderen Farbe rot ist, hielt ich den Namen unseres Rotschopfes und deutschen Tennis Stars "Boris Becker" für angemessen :-),
 
Ich wäre dann daran interessiert, wie Du die Briefsache aufgelöst hast :-)
 
Willkommen und viel Spaß mit Boris. Ich will natürlich auch Bilder sehen!
 
Anscheinend scheint ja bisher nur der "Schnäppchenpreis" im Vordergrund zu stehen.

Ich bin nun gespannt darauf , bald von den ersten Eindrücken zum Wagen selbst zu lesen.

Viel Erfolg bei der Wiederbelebung!
 
Zumal der Kauf eines Mengenteilers den Kaufpreis um ein Vielfaches übersteigen wird.


Aber trotzdem: BILDER! :biggrin:
 
Der Preis war schon wichtig... der äußerliche Zustand aber wichtiger! ;) Die erste Überlegung war die, sich gemeinsam einen 900er anzuschaffen und die Kosten durch zwei zu teilen. Diese Planungen waren auch schon recht weit fortgeschritten. Dass der Verkäufer in Flintbek uns dann derartige Preise macht, dass wir uns jeder so ein "Projekt" leisten konnten, war Zufall. Und ich denke, die Einkaufspreise werden wir bei Scheitern der Projekte schon irgendwie wieder reinbekommen. Und selbst wenn... Die Sache ist auch die gewesen: Ich habe ja ein Alltagsauto, mit dem ich zu dem Zeitpunkt recht zufrieden war und Phonoboy, so wie ich das beurteile, bräuchte eigentlich ebenso kein Auto für den täglichen Pendlerweg oder so. Da Phonoboy die Woche über immer in HH ist, schau ich mal, ob ich ein, zwei Bilder von seinem Schätzchen online stellen kann! :)
 
Dass der Verkäufer in Flintbek uns dann derartige Preise macht, dass wir uns jeder so ein "Projekt" leisten konnten, ...
Ich denke, dass Du Dir darüber klar werden mußt, dass es am Ende bei solch einem 'Projekt' relativ Wurscht ist, ob der Voreigner 50,- oder 500,- in die Hand bekommt. Wenn das 'sich leisten können' der Geschichte davon irgendwie berührt wird, kann man es sich definitiv nicht leisten.

Ich möchte hier niemandem den Spaß verderben. Aber es gibt Zähne, die man beizeiten ziehen sollte ...
 
............Ich möchte hier niemandem den Spaß verderben. Aber es gibt Zähne, die man beizeiten ziehen sollte ...

Dann hättest Du am besten auf Deinen Beitrag verzichtet :smile:

@Budnik
Glückwunsch zu Deinem Projekt !
Mit dem am Kaufpreis eingesparten Geld lässt sich schon einiges bewegen.

Gutes Gelingen->
 
René, du musst das so sehen: Der Verkäufer hat einen Vater, Mitte achtzig, der in den letzten Jahrzehnten wie wild Saabs aufgekauft hat. Und zwar jeglicher Couleur: Vom vergammelten 96er bis zu den Spitzenmodellen der Neuzeit. Da stehen zwei Scheunen voll mit Saabs und der Eigentümer ist dieser ganzen Sache nicht mehr Herr. Dann wohnt der Sohn, der sich um Auto und Vater kümmert, auch noch 700km weiter südlich und bleibt auf den Karren sitzen. Der war froh, dass er zwei Leute gefunden hat, die ihm wenigstens etwas abgenommen haben. Letztlich kam uns die Masse der Autos entgegen. Ich kann mein Geld auch auf'm Kiez versaufen oder ich kauf mir für 100 € einen 900er und guck, was Phase ist. Bei beiden Varianten kann ich ganz viel oder ganz wenig bekommen. Das weiß man vorher immer nicht.
 
Glückwunsch auch hier. :top:

Der Name geht gar nicht. :mad:

Wo bleiben die Bilder? :biggrin:
 
Auch von mir Glückwunsch
Und auch von mir die ANmerkung das der Name gar nicht geht :mad:
 
Das mit dem Namen habe ich jetzt auch geschnallt und an "Phonoboy" weitergeleitet. Da finden wir schon einen Kompromiss. Aber das hat mein Cousin zu entscheiden! ;)
 
Autos sind weiblich*. Folglich ist "Boris" völlig falsch,

Hmmm.... rot... ha!

Alla. :cool:



*Sie kosten Zeit, Geld und Nerven. Ohne ist aber auch doof...
 
Zurück
Oben