Elektrik Bluetoothverbindung iPhone Saab 9 3 Kombi

Moin,
„Telematikeinheit„ im Kofferraum unten links hinter der Klappe? Auf was muss ich da schauen?
Danke & Gruss aus Waltrop

Du hast doch noch kein Innenraumfacelift oder. Meiner Meinung nach kann man vor dem Innenraumfacelift also mit dem alten MOST-System (optisches Ringbussystem) nicht über Bluetooth telefonieren sondern nur Kontaktdaten austauschen. Telefonieren geht damit nur über eine SIM-Karte in der Telematikeinheit im Kofferraum unten links hinter der Klappe.

Ab dem Facelift geht dann das Telefonieren nur noch über Bluetooth. Wenn du ein Innenraumfacelift hast und du Bluetooth nicht mehr aktivieren kannst (nach dem Aktivieren im Telefon das UHP nicht angezeigt wird) kannst du ja mal die Batterie für 15 Min abklemmen. Evtl hat sich das Modul aufgehängt und lässt sich so zu einem Neustart überreden.
 
Danke für die Antwort! Ich sagte ja, das alte iphone 4 wurde über bluetooth erkannt und funzte…. übers Radio autom. hören und das Mikro oben der den Lichtschaltern sprechen!
Ich klemm die Batt. mal ab….
Ciao
 
Bei der Limousine hängt die Telematikeinheit unter der Hutablage, beim Kombi unter dem Kofferraumboden.
Bei Cabrio bin ich mir nicht sicher, aber ich meine unter der Rückbank. Ist die gleiche Einheit in die auch eine SIM- Karte eingeschoben werden kann.
 
Also, ich habs auch mal probiert (932 MY2004) Bluetooth mit meinem alten ihone SE (1.Gen) wird erkannt und verbunden hat aber keinen sittlichen Nährwert...:biggrin:
Musik höhr ich über mein Iphone mit dem Aux-Eingang. Und wenn es sein muss telefon /SMS / Whatsdepp über mein Navy (das eingebaute mit 2004er DVD kennt meine Strassen nicht mehr). Nutze also eigentlich nur Radio von dem einmal sündteuren Audiosystem und über aux Applemusic
 
Deshalb rüstet man so etwas für unter 250,- nach 10 Jahren mit Teilen vom Verwerter nach. :biggrin: :laugh:
 
In meinem 2011er 9-3 läuft Bluetooth sowohl mit meinem iPhone13, als auch mit dem alten iPhone 5s.
 
Zurück
Oben