Bluetooth GPS Mouse (Empfänger)

Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.971
Danke
577
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin zusammen,

mein Blautot GPS Teil für mein Handy hat die Füße gehoben, bekommt nurnoch sporadisch ein Signal...

Hat jemand mal ne Empfehlung?!

Kostenpunkt bis 100,-


Vielen Dank und Grüße

Alex P.
 
Moin Alex!

welches Handy? Windows Betriebssystem?
MDA / XDA ?
Mit der Zeit werden Windows basierte Handies wie bei den großen Brüder ein wenig instabil. D.h bist Du Dir sicher das es die Maus ist?
Hast Du vielleicht mal versucht die Maus mit nem anderen Handy zu "paaren"?

Viele Grüße
Martin
 
jupp, die maus...

dafür gibs ja statusLEDs die unabhängig vom angeschlossenen gerät leuchten!

kurz: AUCH ohne endgerät bekommt die #### mouse kein signal...
 
jupp, die maus...

dafür gibs ja statusLEDs die unabhängig vom angeschlossenen gerät leuchten!

kurz: AUCH ohne endgerät bekommt die #### mouse kein signal...

Für meinen Teil nutze ich ne Royaltec Mouse (genauen Typ muß ich nachsehen) mit nem T-Mobile MDA Compact und TomTom Software. Hab vor 2 Jahren etwa 120 Euronen bezahlt.
Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Werde mal die einschlägigen Kollegen nach dem "Best Buy" dieser Tage befragen und mich melden. Könnte mir vorstellen das der offene Porsche auch Vorschläge hat.
Melde mich ASAP
Martin
 
Ich nehme gerne das Altgerät... hatte ich schon erwähnt, dass mein Hobby reparieren von defekten elektronischen Geräten ist ?!
/To
 
kein problem...

aber lass mich erstmal ein neues organisieren...
 
Mouse

Hallo Alex,
hab mal nach meiner Maus gekuckt und bei meinem Verkäufer (gerne PN an Dich) diese zueinem Preis von derzeit 79 Euronen gefunden zzgl. Versand gefunden.
Die Betriebsdauer beträgt in der Praxis ca. 6 Stunden. D.h. ein Adapter zum Aufladen am Zigarettenanzünder ist schon sinnvoll.
Das Gerät passt ungefähr in die kleine Mulde in der Ablage im Amaturenbrett. (Fällt nur raus, wenn man "etwas schneller" um die Ecken fährt.
Vielleicht eine Basis für weitere Vergleiche?!
Im Zusammenwirken mit meinem MDA funktioniertdas Ding ganz ordentlich.
Man kann´s auch in die Jackentasche stecken wenn man zu Fuß oder mit dem Velociped in unbekannten Gefilden unterwegs ist.

rbt1000xt2.jpg


RBT 1000 XTrac2
Der kleinste Bluetooth GPS Empfänger
  • Kleinster GPS Empfänger: 70 x 41 x 23 mm
  • NUR 60 GRAMM
  • Lithium Ionen Wechselakku (Nokia kompatibel)
  • inkl. KFZ Ladekabel
  • NMEA 0183V2.2 Standard - Verbindung per BT
VG Martin

EDIT: Guck doch mal in der E-Bucht, dann kann man vergleichen
 
Ich benutze seit einem Jahr eine Nemerix Bluetooth-Mouse in Verbindung mit PDA (Dell X50v) und Laptops sowohl zur Navi auf der Straße als auch auf dem Wasser und bin sehr zufrieden mit dem Gerät:
- Nokia-kompatibler Akku
- kurze Ladezeit
- Betriebszeit ca. 15 Stunden.

Gekauft über e... -

fritzfranz
 
Moin Alex!
und, was machst Du nun?!
;-)
Martin
 
mir ein eingebautes kaufen :biggrin:
dachte so an das pioneer mit ausklappdisplay...

hat jemand der SIRF III chipsatz im einsatz! mich interessieren vor allem startzeiten...
 
SIRF III nicht, aber SIRF II.

Dauert schon mal nen Moment bis die Synchronisierung mit den Sattellitensignalen erfolgt ist.

"Besser" ist die Empfindlichkeit in schwierigen Umgebungen (Dichter Wald, Häuserschluchten) im Vergleich zu normalen NMEA Geräten. Hatte aber nur eine Maus von einem Kollegen zum Vergleich. Daher vielleicht nicht ganz so representativ.

VG
Martin
 
definiere "moment" !

habe eh vor das ding fest ins handschuhfach mit zündungsstrom und externer antenne zu betreiben...
 
definiere "moment" !

habe eh vor das ding fest ins handschuhfach mit zündungsstrom und externer antenne zu betreiben...

Es hängt davon ab ob ein Warmstart oder ein kaltstart erfolgt. Auch sind die Umweltbedingungen (Schlechte Sicht zu den Satelliten) Ausschlag gebend.

D.h. im schlechtesten Fall (Inbetriebnahme des Geräts) 15 Minuten
I.d.R. 2 Minuten.
Gilt für die o.A. Blauzahn Maus.
Denke das fest eingebaute Geräte schneller sind.
Hab diesbezüglich keine Erfahrung.
 
also keine verbesserung *grummel*

ich glaube ich muss mich mal mit einbaugeräten auseinandersetzen...
 
@orca: spielst Du Hockey ?
 
hab ne gns5843 gps maus an nem htc universal (auch "mda-pro" oder "qtek9000" genannt). smartphone mit windows mobile 5 (aku 3). medion navigator 5 als software (nur die konnte tmc zu dem zeitpunkt).
startzeit war bei mir bisher niemals länger als 2 min. (zeitraum ca 1 jahr).

bei dem geringen stromverbrauch von der maus, sollte man sie problemlos dauerlaufen lassen können ... so schnell ist dann kein fest eingebautes gerät ;) (und man hat dann auch immer die aktuellen tmc daten) .
nachteil: das ding ist mit ca 200 euro nich billig.
 
Nabend,

ich hab eine LD-1W von NOKIA.
Ist auf dem Armaturenbrett aufgeklettet.
Funzt aber auch im Handschuhfach.:smile:
Gibs bei eBay mittlerweile für schmales Geld oder neu bei amazon.de.

Funktioniert mit Laptop + Commi einwandfrei :smile:

gruss raser
 
Zurück
Oben