Blow off Ventil

Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Gibt es die Möglichkeit für ein 9-3 II ein Blow off Ventil einzubauen hab dazu noch nirgends etwas gefunden!!

Danke im Voraus!
 
moin. so weit ich weiss hat eigentlich jeder turbo ein blow off ventil... allerdings in einem geschlossenen kreislauf. ein offner luftfilter sollte da reichen wenn du das geräusch deutlicher hören willst... allerdings bekommst du probleme wenn dein luftmengenmesser die "blow off luft" nicht wieder misst... :-)

der glaubt dann nämlich das dein motor die luft bekommt und du bekommst dann die falsche spritmenge in deinen motor...

mehr luft = mehr benzin... luft weg = evtl. fehlzündung...
 
Ab Trionic7 funktioniert ein offenes System offensichtlich nicht mehr einwandfrei. T5 war das letzte System, bei dem man gerade eben noch ein Offenes verwenden konnte.
 
Also nur nen K&N Perfnce Kit einbauen! Das würde reichen? Ohne Das Ich probleme mit dem Luftmengenmesser bekomme! Wenn welches sollte ich nehmen
t.gif



K&N 57i Performance Kit oder nur den Normalen filter??
 
Normaler Sportfiltereinsatz für den Serienfilterkasten sollte erstmal reichen. Der offene Filter saugt nur die warme Luft aus dem Motorraum an. Beim Turbo ist ein offener Filter eh nur Spielerei. Beim Sauger mag sowas vielleicht noch ein bisschen Sinn haben (je nach dem, was an weiteren motorseitigen Veränderungen erfolgte).
 
sind die dinger in DE erlaubt ? in der schweiz so viel ich weiss nicht :frown:
 
Also ich kann sagen das die Dinger in der Schweiz mit Sicherheit nicht erlaubt sind, musste das schon am eigenen Portemonnaie erfahren. Ist im übrigen nicht gerade billig, wen man damit bei uns erwischt wird.
 
Also wie gut man den T.. Mann kennt darf ich richtig verstehen??
 
Einfach mal nett nachfragen. ...wenn nicht hilft nur noch ....hhmm PN

MfG
 
Zurück
Oben