Blinkerhebel aus- und einbauen

Registriert
28. Nov. 2005
Beiträge
1.121
Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo, nachdem ich mich schon immer über den nicht einrastenden Blinkerhebel geärgert hab und seit längerem einen neuen rumliegen hatte, machte ich mich eben an den Versuch das Teil einzubauen.

Nachdem ich die untere Verkleidung der Lenksäule demontiert hatte war dann auch schon Ende?! Zum erfolgreichen Ausbau des alten Teils ist mir die obere Armaturenbrettverkleidung im Weg......??
Es sind in dem Bereich zwar mehrere Schrauben zu sehen die die Verkleidung halten, aber auch das Lösen dieser liess mich nicht an die obere Schraube des Blinkerhebels gelangen.

Bitte sagt mir wie ich das Ding vernünftig aus und wieder eingebaut bekomme!
 
Die Frage stellte sich mir kuerzlich auch.... allerdings hab ich die Federn im neuen Hebel noch nicht getauscht...
 
Gewusst wie...

Hallo,
Nachdem ich die untere Verkleidung der Lenksäule demontiert hatte war dann auch schon Ende?! Zum erfolgreichen Ausbau des alten Teils ist mir die obere Armaturenbrettverkleidung im Weg......??usw. aber auch das Lösen dieser liess mich nicht an die obere Schraube des Blinkerhebels gelangen.
Bitte sagt mir wie ich das Ding vernünftig aus und wieder eingebaut bekomme!
... schliesst Du mich ins Nachtgebet ein, wenn ich Dir sogar mit Foto verrate, wie's geht ? :smile:

Mahlzeit
Gruftiii :biggrin:
 

Anhänge

  • Blinkerschalter-untere-Schr.jpg
    Blinkerschalter-untere-Schr.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 230
Auf jeden Fall Gerd!

Danke sehr....scheint ja mal wieder ganz einfach zu sein.
 
So hat prima geklappt.

Eine mittige Schraube gabs bei mir allerdings nicht, musste die zwei links und rechts lösen um den ganzen Bügel lösen zu können.
Blinkerhebel rastet wieder ein wie soll....alles gut :-)
 
Freude !

Gerd! Danke sehr....
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, gleich zwei Danke-Wapperl ! - Ich danke Euch ebenfalls, ich sammle nämlich die Dinger, so wie andere Briefmarken, (oder Frauen :vroam: )

Gruftiii :biggrin:
 
Okay, ich hab auch noch ein passendes Wapperl für dich gefunden. Nur mal so.....kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! ;-)
 
Am besten den Blinke dann nach der Montage auf Blinken re. oder li. stellen und dann das Lenkrad draufballern :biggrin:
 
...nicht betroffen....
 
Danke das ging schnell, also ich kann das einfach nach Anleitung von Gerd tun ohne dass mir der Airbag um die Ohren fliegt!?
OK werde heute das wechseln.
Danke
Dude

Also ich kenne jetzt die Anleitung von Gerd nicht, aber da normalerweise das Lenkrad nicht zum Blinkerhebel aus- und einbauen ab muss, ist auch der Airbag nicht betroffen!
 
aber da normalerweise das Lenkrad nicht zum Blinkerhebel aus- und einbauen ab muss, ist auch der Airbag nicht betroffen!

Batterie abklemmen und 10 Minuten warten schadet aber auch nichts. In der Zeit kann man dann auch den verlorengegangenen Radiocode suchen... :biggrin:
 
Gibt es Empfehlungen für die Schraube (9423658) oder einfach irgendwas reinhämmern?
 

Anhänge

  • 59A0386D-4F15-41F3-911C-4A02A5A78A38.jpeg
    59A0386D-4F15-41F3-911C-4A02A5A78A38.jpeg
    144,8 KB · Aufrufe: 36
Da gehört doch so ein Kunststoffdings rein?!

Keine Schraube.
 
upload_2024-2-6_10-58-55.png

Alles Klar, wäre auch zu einfach gewesen, wenn an diesen Auto nicht überall Kleinigkeiten fehlten.:rolleyes:
 
9491689.jpg
 
Zurück
Oben