Blinkeransteuerung ana seitenblinker Kurzschluss?!

Registriert
01. Juni 2005
Beiträge
135
Danke
1
Hi,

900i 16v Bj.91
Jetzt gibt es doch noch ein Problem aus dem ich nicht schlau werde:

Zentralverriegelung mit FB eingebaut - funktioniert!
Blinkeransteuerung angeschlossen und zwar:

vom neuen Stellmotor der Fahrerseite direkt eines (grün Impuls für auf) an den linken Seitenblinker (rot-weiss) und eines (blau Impuls für zu) an den rechten seitenblinker (blau-weiss) hingelötet! Geblinkt hat es, allerdings recht schwach?? auf einer Seite -je nachdem ob ich auf oder zu gemacht hatte.
damit kann man leben .... das problem ist nur dass es mir jetzt immer die sicherung der blinker raushaut - warum ??? eigentlich muesste der anschluss doch gut gehen.. oder wie kann man die blinkersteuerung noch anschliessen ohne kabel durchs ganze auto zu ziehen oder die amaturen zu zerlegen um an den warnblinker anzuschliessen?

Gruesse
Bastian
 
... oder die amaturen zu zerlegen um an den warnblinker anzuschliessen?
Da kommt man so ran. Radio raus um hinten die Kabel ziehen zu können und dann dan WBS leicht heraus ziehen. Geht nicht wirklich weit, aber im die Kabel an zu friemeln hat's bei mir immer gereicht.
 
hi rené, aber wie bekomm ich die Kabel von den Amaturen in die Tuer??
 
Das kommt wahrscheinlich daher: Der Motor in der Tür wird beim Auf bzw. Zu nur umgepolt. Deswegen haben die Steuergeräte normalerweise einen eigenen Anschluß zur Blinkeransteuerung.
Gruß Helmut
 
@mandinga: nette frage...;)) bemüh mal die suche dazu... da gibts genug zu lesen zu. aber das prozedere wird wohl folgendermassen aussehen: tür ab, kabel rein, tür ran...;))...
 
vom neuen Stellmotor der Fahrerseite direkt eines (grün Impuls für auf) an den linken Seitenblinker (rot-weiss) und eines (blau Impuls für zu) an den rechten seitenblinker (blau-weiss) hingelötet!
Tja, man sollte immer das ganze Posting lesen und nicht nur die letzte Frage ...
Hast Du einen Schaltplan zu dem Teil? Dann sei doch einfach so gut, auch nach diesem zu verkabeln. Für die Blinkeransteuerung gibt es bei allem mir bekannten (Funk-)ZVs für jede Seite einen eigenen Anschluß. Und damit gehtst Du bequem an den WBS, da die ZV selbst ja sicher auch hinter (vor) der Mittelkonsole liegt.
Ansonsten wirklich Suchfunktion. Wurde hier alles (incl. zu beantender Kabelführung wg. zukünftigem Kniebrettausbau) schon mal behandelt.
 
Zurück
Oben