Blaupunkt Seattle MP74 im 9-3 I

DJD

Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
456
Danke
16
Baujahr
2013
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

ich möchte meine Freude über den geglückten Einbau meines neuen Radios mit euch teilen und mich bei der Gelegenheit für die Hilfe aus dem Forum bedanken (insbesondere @Eddy).
Mir gefällt die Optik eigentlich ziemlich gut, wertet den Innenraum eher auf als dass es stört. Ist jedenfalls meine Meinung - wie seht Ihr das?
Wer Fragen zum Einbau hat - nur zu, bin gerne bereit jetzt meinerseits Hilfe zu leisten wenn ich kann.

Beste Grüße aus dem sonnigen Mannheim

DJD

PS: BTW - in den nächsten Tagen stelle ich das Originalradio bei eBay ein, also wer Interesse hat...
 

Anhänge

  • mp74_130.jpg
    mp74_130.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 347
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Der Preis des alten Radios stieg mir allerdings etwas zu hoch, ansonsten hätte ich es schon gekauft :)
Hast du einen Adapter angeschlossen um die Lenkradfernbedinung zu benutzen?
 
Hätte selbst nicht gedacht, dass der Preis so hoch geht - naja, mir ist's natürlich recht ;-)

Ja, ich habe einen Adapter für die Lenkradfernbedienung angeschlossen - funktioniert tadellos!
 
eh du frostbeule *g* funktioniert dein radio nur mit zündung oder laufenden motor? ansonsten .. sieht supi aus :)
 
Was kostet denn so ein Spaß? (Nur Radio) Denn das Design gefällt mir richtig gut!!!! Schon schlicht und doch gefällig!

Ich bin ja ein Blaupunkt/Becker-fan was das Design angeht. Mit der Technik hab ich es nicht so.
 
Blaupunkt-Radio hat mich neu 245 Euro gekostet (der ganze Adapterkram nochmal knapp 100).
Naja, da mein Serienradio bei eBay gut 200 Euro eingebracht hat bin ich mit der Radio-Umbau-Aktion mehr als zufrieden!
 
DJD schrieb:
Blaupunkt-Radio hat mich neu 245 Euro gekostet (der ganze Adapterkram nochmal knapp 100).
Naja, da mein Serienradio bei eBay gut 200 Euro eingebracht hat bin ich mit der Radio-Umbau-Aktion mehr als zufrieden!
Hallo DJD! Endlich will ich mich auch mal melden, da ich Dir ja den Seattle empfohlen habe. Ja, sieht wirklich gut aus, Dein Seattle MP 74, und zwar so gut wie in meinem Saab 9-3 II. Ich habe das Teil jetzt über ein halbes Jahr in Betrieb, der Klang ist klasse, der Radioempfang in einer außerordentlichen Weise ganz hervorragend. Ich wünsche Dir ebenso und weiterhin viel Spaß mit dem Gerät. Viele Grüße, Eddy
 
Eddy schrieb:
DJD schrieb:
Blaupunkt-Radio hat mich neu 245 Euro gekostet (der ganze Adapterkram nochmal knapp 100).
Naja, da mein Serienradio bei eBay gut 200 Euro eingebracht hat bin ich mit der Radio-Umbau-Aktion mehr als zufrieden!
Hallo DJD! Endlich will ich mich auch mal melden, da ich Dir ja den Seattle empfohlen habe. Ja, sieht wirklich gut aus, Dein Seattle MP 74, und zwar so gut wie in meinem Saab 9-3 II. Ich habe das Teil jetzt über ein halbes Jahr in Betrieb, der Klang ist klasse, der Radioempfang in einer außerordentlichen Weise ganz hervorragend. Ich wünsche Dir ebenso und weiterhin viel Spaß mit dem Gerät. Viele Grüße, Eddy
Sorry, ich fahre natürlich einen Saab 9-3 I, also first edition ;-)
Den Saatle gibt es übrigens z Zt beim Media Markt für 249 EUR.
 
frage...

hi, da hab ich doch auch mal eine frage an die spezialisten: in meinem saab (bj 84) ist ein altes blaupunkt radio mit einem sog. schwanenhals eingebaut. das radio hat natürlich nur kassette und ich hätte gerne ein neues mit cd. meint ihr man kann an ein modernes cd- radio diese schwanenhals funktion wieder anschliessen?
ich habe festgestellt dass unter dem radio noch ein zweites gerät verbaut ist (von aussen nicht ersichtlich) und ich habe noch nicht weiter nachgeforscht was das sein könnte. ich vermute es dient entweder der steuerung des schwanenhalses oder ist ein zusätzlicher verstärker,- das muss ich nochmal genauer schauen.
ihr seht schon, ich hab da, gelinde gesagt, kaum erfahrung mit.
gruß,
oli
 
info

hi, danke für die info, habe am stammtisch erfahren das es wohl nicht möglich ist...
aber habe auch eine alternativlösung im visier..
gruss
 
Zurück
Oben