Bitte um Hilfe! Wie Ladedruckanzeige anschliessen?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Es geht um einen Saab 9-3I AERO (151KW T7)

Ich habe mir eine LD-Anzeige gekauft.

1.Wo muss ich den Ladedruck anzapfen?

Also von der Anzeige geht ein kleiner Schlauch weg(in den Motorraum),an dem Ende des Schlauches ist ein T-Stück dran.

Muss ich irgendwo ein kleines Schläuchle durchschneiden und oben und unten ans T-Stück stecken?


2.Wo hole ich mir am besten in der nähe des Cocpits, ZÜNDUNGS PLUS, TACHOBELEUCHTUNGS PLUS UND MASSE her?



VIELEN DANK SCHONMAL FÜR EURE HLFE!


MfG Paulo
 
Verfolge den kleinen Unterdruckschlauch vom BPV. Der geht nach "oben" Richtung zum Einlasskrümmer. Hier würde ich das T-Stück anbringen...

Gruß,
Ugros
 
Hi Ugros,

danke dir schonmal.

Nur was meinst du mit BPV?

Ist das der Schlauch der auf die Druckdose drauf geht?


MfG Paulo
 
Den Strom zapfst Du am einfachsten am Telefonstecker ab, linke Verkleidung im Beifahrerfussraum lösen, da hängt sie dran (1 Schraube bei geöffnetem Handschuhfach links, eine in der Mitte der Verkleidung fast am Boden, dann das ganze Teil in Fahrtrichtung nach vorne rausziehen). Instr.Bel.Plus an der Beleuchtung des Aschenbechers, da kommst Du ganz leicht ran, wenn besagte Verkleidung weg ist.
 
So,

Anzeige ist drin und angecshlossen.

Nur weiss ich noch nicht genau wo das T-Stück rein muss.

Wo sitzt das BPV?

MfG
 
Hi,

also Anzeige ist drin und funktioniert.

Ich werde später einen neuen Tread zu den Ladedrücken schreiben.


MfG
 
Hi,
sorry, konnte nicht früher antworten.
Aber, hast´s ja hinbekommen :-)

BPV= Bypassventil
 
Hi,

ja danke dir, hatte es schon verstanden..... :-)

Aber am BPV ist es nicht die optimale Lösung da er an der Ampel kein Unterdruckanzeigt.
Da ist noch ein kleines Ventil dazwischen geschaltet.


MfG Paulo
 
Mal schauen ob ich nacher dazu komme, aber dieses kleine "Ventil" (wie ich es bezeichne) hängt an der Spritzwand vom Motor.

Ist relativ klein und es gehen 3 kleine Schläuche rein.

Eins geht zum BPV, eins zur ASB (zu irgend nem Sensor) und eins verschwindet irgendwo an der Ansaugbrücke.


MfG
 
Du bist am falschen Schlauch!

Der Kater hat Dir doch erklärt wo Du es anschließen sollst?!? Dem kleinen Unterdruckschlauch am BPV folgen und das T-Stück oben am Drosselklappengehäuse montieren.

Das was Du schilderst (3 Anschlüsse) ist das Magnetventil und das geht nicht zum BPV sondern zum Wastegate .....
 

Anhänge

  • 9175290.jpg
    9175290.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 23
....ich geh mich mal kurz im Garten vergraben.

MfG
 
Ich war vorhin etwas verwirrt. :-D

Genau da habe ich das T-Stück rein.(roter Schlauch), der endet bei mir aber in einem kleinen Ventil.

Von dem Ventil gehen dann 2 Schläuche an den Motor.


MfG
 
Zurück
Oben