Bitte um Hilfe bei Ersatzteilsuche

Registriert
14. Aug. 2012
Beiträge
39
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Hi,

und wiedermal brauche ich eure Hilfe. Wollte am Wochenende meinen Turbolader tauschen und den Deckel vom Ölkühler neu abdichten. Da aber anscheinend schonmal jemand an der einen Mutter vom Ölkühler rumgefummelt hat und diese schief reingedreht hat, hats bei dieser nun beim Ausbau endgültig das Gewinde zerissen. Schade um den Kühler denn dieser hat noch sehr gut ausgesehen. Hab mir jetzt einen neuen gebrauchten ersteigert und brauche dazu jetzt aber noch die Gummidichtringe die die Anschlüsse des Ölkühlers gegen das austreten von Wasser abdichten.

Ausserdem brauche ich neue Dichtringe von der Kühlwasserbrücke da ich diese ja entfernen musste. Hab gelesen das es diese Brücke nur noch als Satz gibt und die Dichtringe einzelnd nicht zu bekommen sind. Stimmt das?

Und zu guter letzt hab ich selbst beim Ausbau den Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker gekillt. Diesen brächte ich auch neu samt dem roten Anschlussclip welcher den Schlauch in der Brücke hält.

Krieg ich das alles nur wieder bei Saab oder kennt hier jemand auch noch günstigere Alternativen?

So langsam hab ich die Nase voll von bösen Überraschungen und es wird mal Zeit das der Wagen wieder auf die Strasse kommt:mad:
 

Opel, Omega-b 1994-2003, Engine and clutch, X30xe, y32se petrol engines, Oil Cooler Radiator

Die Unterdruckleitung zum BKV ist Saabspezifisch und nicht mehr lieferbar.Die rote Arretierung gibt´s aber noch.Wenigstens was.Leitungen gibt´s auf dem Schrottplatz,die sind zumeist zu kurz,aber da kann man sich was bauen und es so bis zum Rückschlagventil schaffen.Wichtig ist halt das Leitungsende mit dem Bördel,welches in der Ansaugbrücke steckt.Das muß 100 pro dicht sein,ansonsten kommt die CE.
 
Danke für das Bild. Teil 4 brauch ich und nummer 6 gibts nicht mehr da wird nur noch Dichtungspaste verwendet. Und mutter nummer 5 wurde bei mir am rechten Anschluss schief angezogen :-(

Dann hab ich mit dem Schlauch nochmal Glück gehabt. Den Bördel hab ich noch dran. Es ist nur die Spitze abgebrochen...
 
Zurück
Oben