Bitte hilfe :) Kauf/Preisberatung Saab 9-5 Kombi 1999

Registriert
10. Nov. 2008
Beiträge
57
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saab Fans,
ich habe mich gegen die umweltprämie und ein Skoda :frown: entschieden und möchte jetzt auf das ganze gehen und ein Saab 95 Kombi kaufen :biggrin: ein traum....
Ich schaue mir morgen ein 95 bei ein händler an mit folgenden eckdaten:

Saab 9-5 Kombi 2.3t S

Benzin

112.000 km
125 kW / 170 PS
EZ 12/1999
HU / AU 12/2009

-Kann mir jemanden einem guten Saab werskatt in Hamburg empfehlen um den durchchecken zu lassen?


Was wäre ein guten Preis? Kann mann bie diese Km leistung bald mit reparaturen rechnen...Muss ich was besonderes beachten? Wie sieht es aus mit Garantie (kaufe als privat person) habe ich 1 oder 2 jahre? Was deckt dies ab?? Kann man eine zusatzliche garantie irgendwo abschliessen?


Vielen dank für eure tips!


Der happy flying höllander






Ausstattung: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, ABS, Servo, Zentral mit Fernbedinung Plus Alarmanlage, el. Fenster, el. Aussenspiegel, Radio Sassette Plus CD, Tempomat, Bordcomputer, Dachträger, Freisprechanlage, Multifutionlenkrad, Alufelgen Plus 4X Fach Winter Reifen, Mittelarnlehne, Sitzheizung, Lederlenkrad, Colorverglasung. Vollscheckheft, 2. Hand, Guten Zustand....???
 
Wir haben hier eine WERKSTATTLISTE und eine SUCHFUNKTION im Forum...

Aber achte beim Stöbern ruhig mal darau, daß auch diejenigen OHNE Erdgasumrüstung recht häufig den Namen einer Werkstatt erwähnen, die mit Gas... anfängt und nicht so sonderlich weit von deiner Städtevorgabe entfernt liegt...

Du findest ganze Romane zu typischen Stärken und Schwächen des von Dir beschriebenen Fahrzeuges im Forum.
Sei mal nicht so faul... *kicher*

Zur Ermittlung und Beobachtung von Marktpreisen - gibt es Schwacke oder Mobile oder änliches.
Alles andere ist, ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, Kristallkugel-Leserei.
 
Danke für den tip zu Schwacke, kannte die liste nicht. Ich schau da jetzt rein..hmmm muss man ja für zahlen? Hat da jemanden einem anderen tipp pls?

Ich hätte gehofft das mit jemanden eine wekrstatt in HH empfehlen kann wo man schön gute erfahrungen gemacht hat (saab liebhaber KFZ meister?) ich schätze das "normale" werkstätten im moment nicht sonderlich viel lust auf ein gutachtung von einem alten haben :)

Ich habe auch alles was es zum 9-5 hier gibt gelesen, möchte nur wissen was ihr denkt, da schekcheft gepflegt aber naturlich auch recht alt...ich brauche den als familie kutsche...gehe ich hier ein zu grosse risiko ein? Halten Saab s bei gute pflege (und viel gluck) auch mal 200.000 Km Ist der 2.3 motor eine gute wahl oder wäre der 2.0 besser (langlebigkeit) Hab ja gelesne das der 3 er unbedingt zu vermeiden ist.

Vielen dank.

Erik
 
Was heißt hier alt ?
Im Vergleich zum Forums-Durchschnitt redest Du von einem annähernden Neuwagen...
Und gut gepflege *echte* Saabs *hüstel* halten etwa zwischen einer halben und einer dreiviertel Million Kilometer.

Versuch mal die Preiskalkulation von
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmodel.do?ma=56&m=12&y=1999
Die basiert letztlich auf einer abgespeckten Schwacke-Liste.
Dürfte für die erste Orientierung wohl reichen...

Und mein Spruch mit dem "GAS..." im Vor-Post...
Das war nicht nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern mit dem Baumstamm !!

Ist das denn so schwer...?
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=17832&highlight=werkstattliste
und
http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=26392&d=1233130182

Manitou...!!
 
:biggrin: neuwagen LOL wenn das mit der KM obergrenze klappt bräuchte ich niemals wieder ein neuen wagen....nür noch eine LPG anlage (Hoffnung), und wäre damit sehr froh...

super vielen dank. so'n feedback hier! :D

gassparautos ist gut als werkstatt? habe auch noch [FONT=&quot]Wedde Car Service gefunden?

THX!


[/FONT]
 
Fahr doch einfach mal bei allen in Deiner Gegend vorbei, je nachdem aus welcher Ecke von HH Du bist.
Die beißen ALLE nicht. Mit Wedde war halt kein Wortspiel möglich...

Und diejenigen, die es auf unsere pdf-Liste geschafft haben, sind *definitiv* nicht von der falschen Sorte.

beachte aber *bitte* meinen Hinweise auf *echte* Saabs...
Da gibt es schon einige Unterschiede.
Und ob ein 9-5 aus dem ersten Modelljahr eine Empfehlung wert ist... - nun, ja... *doppel-hüstel* - nicht unbedingt.

Und was ich *grundsätzlich* von 9-3 und 9-5 halte - ok, ich sag besser nichts...

*abtauch*
 
wo oh wo finde ich diesen pdf bidde gucke hier schln eine weile rum :)

thx

ps...nur ma aus neugier...9000 ist echter saab....9-5 nicht so richtig was?

aber sieht besser aus! :D
 
Sind die Links in meinem Post #4 nicht groß genug...?
Brille - Fielmann !!!

Der 9000 oder auch 9k genannt geht gerade eben noch als annähernd echter Saab durch, weil VOR der Übernahme durch GM konstruiert. Wirklich ECHTE Saabs sind der erste 900 - heißt bei uns 901 und alle vorherigen Modelle...
 
Oh ja

da sind links drin :D

vielen dank....liegt an den hohe auflösung meines schirms ;)

greetz

E
 
Soll ich sie Dir wegen Deiner Auflösung vielleicht das nächste mal noch extra bunt anmalen - oder Piepstöne unterlegen...?!?
Besser doch mal zum Optiker *kicher* - Bei mir sind sie auch bei 1600*1280 noch gut zu erkennen...
 
Wenn Checkheft nachvollziehbar dann sogar 4.500 Euro wert. LPG habe ich auch im meinen Kombi. Kostet mit Abgasgutachten ca 1.400 Euro(Im Polen) :biggrin: . Achte auf Öl, und überprüfe genau den Checkheft ob echt. Mit Garantie ist nicht immer so wie man denkt. Wer kann dir Garantie für Auto mit 112 tkm geben, denn du dir auch nicht, oder??
 
Hallo!
Also der Händlereinkaufspreis liegt laut DAT bei 5500 € Aber bei den heutigen "Autokrisen" !? :biggrin:
Ausstattung brauchst nicht extra aufzuführen, hat fast jeder:smile: Und die Kilometerleistung!? ... ist ja grad mal eingefahren:biggrin::biggrin:
Also ich kann nicht meckern mit meinem ... EZ 11/98, 193000 auf der Uhr und läuft und läuft und ...
Nur schau Dir wirklich das Scheckheft an !! Wie lange steht er schon abgemeldet beim Händler? Wenn erst kurz dann sind 112000 nicht viel! Grad mal 11000/Jahr. Ist alle 10 000 Ölwechsel gemacht worden oder nach Serviceplan? Bei Unsicherheit lass die Ölwanne mal abnehmen und schau auf die Problematik mit dem Ölschlamm .... findest Du hier in der Suche!
Ansonsten kann ich nur raten einen 2,3 l zu nehmen, der 2,0 Motor ist eigentlich schon fast etwas zu wenig für das schwere Auto.
Dann viel Spaß bei der Probefahrt, beim Kauf und die kommenden Jahre ! :smile:
 
Ich fahre den Gleichen, den Du im Auge hast...naja fast. Und das mittlerweile seit 6 Jahren sehr gerne!:smile:
Werkstätten hab ich in HH einige ausprobiert. Schreib mir ne PN wenn Du willst. In welcher Gegend HH´s soll Dein Wagen repariert werden??
 
Eine echte Überlegung ist es im übrigen, statt LPG, E85 mit ins Boot zu nehmen!

Die Ümrüstung ist bedeutend günstiger, und einfacher...
 
Zurück
Oben