- Registriert
- 19. Jan. 2005
- Beiträge
- 533
- Danke
- 23
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- LPT
Hallo,
nach jetzt einigen Kilometern (und Tankfüllungen) mit meinem 2.3 BioPower kann ich jetzt vielleicht auch ein klein wenig Erfahrungen kundtun. Das Auto selbst ist absolut super, keinerlei Probleme bisher. Macht richtig Spaß.
Wo ich allerdings etwas enttäuscht bin ist der Verbrauch zumindest im Benzinbetrieb. In meinem alten 9-5 hatte ich quasi den gleichen Motor nur mit 170 statt 185 (Benzin) PS. Da ich ländlich wohne und zumeist Strecken von über 20 km außerorts fahre, hatte ich dort einen reellen Verbrauch (nicht SID Wert) von 8,5 bis 9 l. Und das eigentlich konstant über die ganzen Jahre. Mit dem, neuen bin ich hier weit weg. Im reinen Benzinbetrieb komme ich nie unter 10 Liter, eher um die 10,5l. Das sind, trotz neuem Auto ca. 1,5 l mehr als mit dem alten. Hier hätte ich wenigstens den gleichen Wert erwartet, aber mit Sicherheit nicht mehr. Ist die Abstimmung der Elektronik ein Kompromiss zugunsten des E85 und zu Lasten des Benzinbetriebs?
Ich überlege jetzt ernsthaft, das Hirsch Tuning drauf zu packen. Die besseren Fahrleistungen, die man immer wieder nachlesen kann, kombiniert mit einem wirklichen Minderverbrauch lassen es wirklich interessant werden.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Hirsch Tuning im Benzin und E85 Betrieb? Was kommt zu den 1300€ Tuning Preis (lt. Hirsch) noch an Einbaukosten dazu?
Wer kann wirklich vorher/nachher Verbrauchswerte berichten?
Danke
Frank
PS: ich habe bewußt ein neues Thema aufgemacht, da die bisherigen Threads eher querschnittlich den BioPower abhandelten.
nach jetzt einigen Kilometern (und Tankfüllungen) mit meinem 2.3 BioPower kann ich jetzt vielleicht auch ein klein wenig Erfahrungen kundtun. Das Auto selbst ist absolut super, keinerlei Probleme bisher. Macht richtig Spaß.
Wo ich allerdings etwas enttäuscht bin ist der Verbrauch zumindest im Benzinbetrieb. In meinem alten 9-5 hatte ich quasi den gleichen Motor nur mit 170 statt 185 (Benzin) PS. Da ich ländlich wohne und zumeist Strecken von über 20 km außerorts fahre, hatte ich dort einen reellen Verbrauch (nicht SID Wert) von 8,5 bis 9 l. Und das eigentlich konstant über die ganzen Jahre. Mit dem, neuen bin ich hier weit weg. Im reinen Benzinbetrieb komme ich nie unter 10 Liter, eher um die 10,5l. Das sind, trotz neuem Auto ca. 1,5 l mehr als mit dem alten. Hier hätte ich wenigstens den gleichen Wert erwartet, aber mit Sicherheit nicht mehr. Ist die Abstimmung der Elektronik ein Kompromiss zugunsten des E85 und zu Lasten des Benzinbetriebs?
Ich überlege jetzt ernsthaft, das Hirsch Tuning drauf zu packen. Die besseren Fahrleistungen, die man immer wieder nachlesen kann, kombiniert mit einem wirklichen Minderverbrauch lassen es wirklich interessant werden.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Hirsch Tuning im Benzin und E85 Betrieb? Was kommt zu den 1300€ Tuning Preis (lt. Hirsch) noch an Einbaukosten dazu?
Wer kann wirklich vorher/nachher Verbrauchswerte berichten?
Danke
Frank
PS: ich habe bewußt ein neues Thema aufgemacht, da die bisherigen Threads eher querschnittlich den BioPower abhandelten.