Bin zu faul, alle Threads zu lesen - daher:

Finde ich für das "alte" Modell ehrlich gesagt etwas hoch angesetzt, zumal bei >160 tkm die tickende Zeitbombe Ausgleichswellenkette unüberhörbar ist, gerade bei den Baujahren waren die Ketten bei den 2,3ern ein großes Problem....
Wenn man also da ruhigen Gewissens ein paar tkm druaflegen will, solte man die Ketten wechseln. da ist man schnell bei 1500-2000 €. Addiert man die auf den Kaufpreis.....
 
Ok, ich suche weiter nach einem 2.0t. Vielen Dank für den Tipp.

Grüße Dimmi
 
Kannst ruhig nach einem 2,3er suchen, die haben schon mehr power, aber die Kettenproblematik etwas berücksichtigen.
Dann lieber einen um die 1000€ und dann Ketten selber machen / machen lassen, da geht man dann auf Nummer Sicher.

z.b.:http://www.mobile.de/SIDEOx6e9oipV8...a.pl?bereich=pkw&top=19&id=11111111144846111&
Will nicht sagen, daß es der jetzt ist, aber da ist im Preis noch Luft für solche Reparaturen...
 
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