- Registriert
- 15. Juli 2003
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Hi,
Ihr müsst mir jetzt mal helfen.
Ihr wisst - ich fahre 900. Eigentlich schon immer, mit Unterbrechungen.
Jetzt treibt mich das Thema um, mein Cabrio im Winter zu schonen.
Da ich selbst (wirklich) keine Zeit mehr zum Schrauben habe, kommen die wirklichen "Schnäppchen" auch nicht wirklich in Betracht - wenn am Auto was zu machen ist, geht er in die Werkstatt.
Wenn ich mich nach 900ern (ein Turbo soll es natürlich schon sein) umsehe, ist unter 4000 Euro praktisch nichts zu wollen, und unter 200.000 km (meist deutlich mehr) geht ohnehin nichts.
In der Preisregion gibt es aber schon tw. deutlich jüngere 9000 2,3 Turbo (lechz).
Z.B.: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6653595&id=nhxj1wp2djr
Ich wäre ja bereit, jährlich Geld in den Werterhalt zu investieren (wenn man vergleichbare Neuwagen fährt, verliert man auch schnell 3 - 5000 Euro / Jahr durch Wertverlust - dann doch lieber 1000 - 2000 / im Schnitt für "werterhaltende Maßnahmen und Verschleißteile").
Worauf müsste ich achten?
Gruß,
Olof
Nachtrag:
Die Threads zu den Motorvarianten, und den besonderen Problemen (insb. Ausgleichswellenkette) habe ich gelesen! Wie sieht es mit Getriebe und Antriebsstrang aus, Lenkung...)
Ihr müsst mir jetzt mal helfen.
Ihr wisst - ich fahre 900. Eigentlich schon immer, mit Unterbrechungen.
Jetzt treibt mich das Thema um, mein Cabrio im Winter zu schonen.
Da ich selbst (wirklich) keine Zeit mehr zum Schrauben habe, kommen die wirklichen "Schnäppchen" auch nicht wirklich in Betracht - wenn am Auto was zu machen ist, geht er in die Werkstatt.
Wenn ich mich nach 900ern (ein Turbo soll es natürlich schon sein) umsehe, ist unter 4000 Euro praktisch nichts zu wollen, und unter 200.000 km (meist deutlich mehr) geht ohnehin nichts.
In der Preisregion gibt es aber schon tw. deutlich jüngere 9000 2,3 Turbo (lechz).
Z.B.: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6653595&id=nhxj1wp2djr
Ich wäre ja bereit, jährlich Geld in den Werterhalt zu investieren (wenn man vergleichbare Neuwagen fährt, verliert man auch schnell 3 - 5000 Euro / Jahr durch Wertverlust - dann doch lieber 1000 - 2000 / im Schnitt für "werterhaltende Maßnahmen und Verschleißteile").
Worauf müsste ich achten?
Gruß,
Olof
Nachtrag:
Die Threads zu den Motorvarianten, und den besonderen Problemen (insb. Ausgleichswellenkette) habe ich gelesen! Wie sieht es mit Getriebe und Antriebsstrang aus, Lenkung...)