Bin wieder daaaaaaa!

Registriert
28. März 2006
Beiträge
72
Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Moin zusammen!

Frankreich und Süddeutschland liegen schon Kilometer und Tagen zurück - da wollte ich mich mal wieder melden. Hab auch inzwischen Bilder vom neuen SportCombi gemacht - bin immer noch verliebt :)

http://saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=5082&stc=1&d=1149080924

http://saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=5083&stc=1&d=1149080970

http://saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=5084&stc=1&d=1149080970

http://saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=5085&stc=1&d=1149080970


Wer sich den Diesel mit 150PS geholt hat sollte unbedingt die 25 Pferde mehr nehmen. Mit meinem Aero bin ich schon gerne durch die Gegend gefahren, aber der getunte SC macht genau so viel Spaß und verbraucht weniger als die Hälfte :eek: - und der Sprit ist sogar billiger . . .

Schöne Grüße an das Saab Zentrum Giessen (Hallo Herr Glöser!!) - nett und kooperativ - so stellt man sich ein Autohaus vor.

Leider hat es nicht so geklappt mit der Zulassungsstelle in Bremen :mad: Wegen des Streiks habe ich das Auto nicht in Bremen anmelden können und musste Zeit und Geld investieren, um das Auto rechtzeitig vor dem Urlaub bei meinem Eltern in Stadthagen anzumelden - seit vorgestern habe ich erst die Bremer Nummer. Ich glaube so schnell kaufe ich mir kein neues Auto mehr . . .
 

Anhänge

  • 93tid01.jpg
    93tid01.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 170
  • 93tid02.jpg
    93tid02.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 123
  • 93tid03.jpg
    93tid03.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 200
  • 93tid04.jpg
    93tid04.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 203
Sicher, ich seit dem ersten MacSE anno 89 ;)
 
klaus schrieb:
Sicher, ich seit dem ersten MacSE anno 89 ;)

Mein "erstes Mal" war mit einem Quadra 650 von einem Bekannten. Danach habe ich mir den Performa 630 gekauft (steht immer noch bei meiner Mutter!!).

Das waren noch Zeiten . . . ;)
 
schick, und der apfel ist top und programm :D
 
Jungs, ich will ja nicht angeben... aber mein erster Apple war ein "Apple II europlus" 48kB, Floppy Laufwerk.

Aber was macht der Union Jack auf dem SAAB ? Und ueber Werder kann man sich auch streiten ;)

/To
 
targa schrieb:
Jungs, ich will ja nicht angeben... aber mein erster Apple war ein "Apple II europlus" 48kB, Floppy Laufwerk.

Tja, wahrscheinlich auch dampfgetrieben . . .

targa schrieb:
Aber was macht der Union Jack auf dem SAAB ? Und ueber Werder kann man sich auch streiten ;)

Als Engländer wäre mir ein englische Flagge auch lieber, habe ich aber leider keins gefunden :( Der Union Jack ist halt 'n Kompromiss ;)

Über Werder lässt sich mit Sicherheit streiten, aber ich finde es einfach klasse, was dieser Verein geschafft hat, was Dortmund, Schalke und Co. mit den Millionenausgaben nicht geschafft haben. Nämlich nicht nur oben mitzuhalten, sondern zu zeigen, wie doll Fußball sein kann und dabei ein sehr solides Fundament unterm Arsch zu haben. Das verdient echt Respekt.
 
naja, immerhin fahren in Britannien mehr SAABs rum als in D.
/To
 
targa schrieb:
naja, immerhin fahren in Britannien mehr SAABs rum als in D.
/To

Das stimmt! Fällt mir jedes Mal auf, wenn ich mal wieder in der Heimat bin. Allerdings fahren immer mehr Audis, Mercedes und BMWs 'rum als früher . . . die guten alten Zeiten, wo ein 08/15 Ford oder Vauxhall gut genug war, ist schon lange vorbei - die haben einfach zu viel Geld drüben :rolleyes:

Wohnst Du wirklich in Göteborg? Ich war vor einigen Jahren dort und fand die Stadt herrlich. Ich wollte schon immer wieder vorbeischauen, aber meine Freundin ziehts eher in Richtung Süden (sie hat ein Patenkind in Frankreich), und da ich auch beruflich bedingt ziemlich günstig fliegen kann, fliegen wir halt 'n Bisschen in der Weltgeschichte 'rum :) Aber Göteborg steht noch auf meine Liste (wenn nicht unbedingt auf ihre . . . )
 
Jap, ich bin ebenfalls auf beruflichen Gründen fuer ein 1 Jahr in Göteborg... Ist echt nicht schlecht... hat knapp 500.000 Einwohne, aber die Infrastruktur einer Millionenstadt (wenn man's mit deutschen Verhältnissen vergleicht).
Gruss,
Tomas
 
Ich kann mich noch daran erinnern, daß es in der Hauptstrasse ein Irish Pub gegeben hat (vielleicht noch gibt?) - dort habe ich das wohl beste Stück Fisch meines Lebens gegessen! Herrlich zart, mit Kartoffeln und Salat für nur DM 10,-. Schweden hatte gerade die Währung um 20% abgewertet und es kam uns alles echt billig vor. Überall waren Schilder - "rea" - und wir dachten, sie meinten den Sänger. Bis wir herausfanden, daß es das schwedische Wort für "Schlußverkauf" war :rolleyes:

Warst Du auch in Trollhätten? Das Saab Museum dort ist recht interessant, aber die Öffnung der Schleuse war das Highlight - wenn wir noch 10 Minuten gewartet hätten! Wir haben so lange auf dieses Spektakel gewartet, daß wir einfach kein Bock mehr hatten. Im Fernsehen haben sie es dann gezeigt und wir mussten leider feststellen, daß wir wirklich 10 Minuten zu früh abgehauen sind. So ist da Leben . . .

Ach Schweden, ich will doch wieder hin :o
 
Black Aero schrieb:
Ach Schweden, ich will doch wieder hin :o
Erzähl noch ein bißchen mehr, dann kann ich den Juli nicht mehr abwarten ;)

Gute Fahrt mit dem neuen Geschoss !!

PS: Werder finde ich schon aus beruflichen Gründen gut.
 
turbostar schrieb:
Erzähl noch ein bißchen mehr, dann kann ich den Juli nicht mehr abwarten ;)

Ich war bisher 2 Mal in Schweden. Das erst Mal mit meiner Ex-Freundin vor etwa 11 Jahren - da hatte ich mir gerade einen Saab 9000CS zugelegt und wollte es mal die Heimat zeigen. Wir haben 2 Wochen in Lidköping verbracht und es war heiss! In den 2 Augustwochen haben wir ein einziges Mal Regen gehabt - sonst immer Temperaturen um 30 Grad. Gut, daß der Zeltplatz am Vänernsee lag. Na ja, Göteborg, Borås und halt Trollhätten besucht. Wie schon erwähnt, fand ich Göteborg echt super. aber die hübschsten Frauen waren in Borås :) (und die hübscheste war nicht mal blond!!). Da hatte ich mir auch für ca DM 1000,- eine AHK anbringen lassen - hier hätte sie weit über DM 2000.- gekostet. Durch die Abwertung der Krone kam mir alles wirklich billig vor. Die Leute waren vielleicht nicht so offen und freundlich wie wir es erwartet hatten, aber unfreundlich waren sie auch nicht. Neutral halt. Wie es halt immer so ist, waren die 2 Wochen sehr schnell rum, aber es war ein unvergesslicher Urlaub.

Das zweite Mal hatte ich mich gerade von meiner Ex getrennt - muß wohl etwa 9 Jahre her sein - und die Einsamkeit einer Blockhütte mitten im Wald war einfach zu verlockend. Håksvik hiess der Ort, wobei "Ort" geschmeichelt ist. Es waren vielleicht 4 Häuser und ein Sägewerk. Das nächste Dorf lag etwa 13km weg. Ich hatte noch nie so eine Stille erlebt. Ich ging aus der Tür und war innerhalb von 3 Schritten mitten im Wald. Nachts war es schon etwas unheimlich, denn es gab nur Licht vom Himmel, und ich habe ständig erwartet, daß ich Besuch von Außerirdischen bekomme :rolleyes: Was man halt in der Einsamkeit alles denkt . . . Ich war so entspannt nach den 2 Wochen, daß es mir nicht einmal etwas ausgemacht hat, daß auf dem Heimweg meine Klimaanlage ausfiel (das hat sich geändert als ich die Rechnung bekam :mad:)

Was mir besonders an Schweden gefällt ist die Natur. Es gibt kilometerweit nichts anderes als Natur. Bäume, Seen, Tiere - und jedes 2. Auto ist ein Saab :) Was will man mehr?
 
Black Aero schrieb:
Ich kann mich noch daran erinnern, daß es in der Hauptstrasse ein Irish Pub gegeben hat (vielleicht noch gibt?) - dort habe ich das wohl beste Stück Fisch meines Lebens gegessen! Herrlich zart, mit Kartoffeln und Salat für nur DM 10,-.
In Westschweden gibt ungefähr UEBERALL besseren Fisch als in D ;))))) Wenn Du noch mal hinkommst... Restaurant Bryggan, Karl Johansgatan (Hausnummer 54 oder so..) in Majorna... kann ich empfehlen...

Hauptstrasse ? Meinst Du die Avenyn ? Jameson's Pub ?

Black Aero schrieb:
Wir haben 2 Wochen in Lidköping verbracht und es war heiss! In den 2 Augustwochen haben wir ein einziges Mal Regen gehabt - sonst immer Temperaturen um 30 Grad. Gut, daß der Zeltplatz am Vänernsee lag.
Genau an dem Campingplatz sind meine Schwiegereltern zur Zeit.


Leute waren vielleicht nicht so offen und freundlich wie wir es erwartet hatten, aber unfreundlich waren sie auch nicht. Neutral halt. Wie es halt immer so ist, waren die 2 Wochen sehr schnell rum, aber es war ein unvergesslicher Urlaub.
die Schweden im Allgemeinen sind m.E. ziemlich verschlossen, hochkonservativ und mit fremden Dingen darf man ihnen sowieso nicht kommen.
Was mir besonders an Schweden gefällt ist die Natur. Es gibt kilometerweit nichts anderes als Natur. Bäume, Seen, Tiere - und jedes 2. Auto ist ein Saab :) Was will man mehr?
in Göteborg: Volvo.

Gruss,
Tomas
 
Ist schon erstaunlich, wie viele Saab-Fahrer einen Mac benutzen. Ich selber auch: Erst Mac Plus mit externer 20MB-Platte und 9-Nadel-Drucker (Kaufpreis 1988: DM 5.500) und heute 3 Geraete zu Hause und im Buero.

Und hb-ex hat Recht: Fuer Bremer gibt's da kaum eine Diskussion. Obwohl an meinem Wagen in Singapore hinten die Speckflagge prangt.
 
sling schrieb:
Ist schon erstaunlich, wie viele Saab-Fahrer einen Mac benutzen. Ich selber auch: Erst Mac Plus mit externer 20MB-Platte und 9-Nadel-Drucker (Kaufpreis 1988: DM 5.500)


Hey, das war "damals" schon ein echtes Schnäppchen, und der SE hatte immerhin schon eine INTERNE 20MB-Platte und einen ganzen satten MB Arbeitsspeicher und 9"-SWMonitor :rolleyes:
 
Hardware ist mir egal... Hauptsache Unix... Und da ist der Mac ja mittlerweile auch im Club. ;)
/To
 
Hallo....Der Wagen ist ja klasse, nur wie kann man an ein solches Auto irgend welche billigen Aufkleber anbringen? Und dann vorallem der Hirsch-Aufkleber.....
Alles was mit Tuning zu tun hat soll meiner Meinung nach nicht angeschrieben werden, das wirkt so billig und "Möchtegern" mässig..... aber jedem das Seine.

Nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht.....schade um das schöne auto...

gruss aus der ch von nem cleaning anhänger mit gecleantem Saabchen (ausser den beiden Emblemen sind ALLE Schriftzüge entfernt!)
 
Zurück
Oben