Bin etwas enttäuscht

So, hab ihn gestern geholt.
Die ersten 200km hab ich hinter mir.

Der Tank war noch halb voll, also ab zu Tanke zum auffüllen.
Gleich das erste Problem, der Tank muss ein Loch haben.
Halbvoll und trotzdem gingen 42L rein, oha :smile:.

Ich musste dann ein Stück über die Autobahn richtung Heimat und war angenehm überrascht wie flott der ist.
Hätte ich echt nicht gedacht.

Welche Aussage ich über das Fahrverhalten sagen soll weiß ich noch nicht. Ist doch schon eine arge umgewöhnung von Automatik mit Sportfahrwerk, Allrad und Sportsitzen zu Schaltung mit mit dem Saab Fahrwerk, Frontler und Fernsehsessel.

Vielleicht kommt er diese Woche noch auf die Bühne. Schau mir das ganze mal von unten an und werd mir überlegen ob ich die Wanne abbaue oder ob es bei einem Ölwechsel bleibt.

Die Klima ist ein wenig schwach auf der Brust, habe ich aber gewusst. Da der Kältekompressor ohne geräusche läuft hoffe ich das da nur etwas Kältemittel fehlt.

Der Aschenbecher klemmt, habe ich auch gewusst. Werd mal schauen ob ich da einen kleinen Gynäkologischen Eingriff über die Schaltmanschette starten kann. Ich rauche zwar nicht in meinen Autos, funktionieren muss es trotzdem.

So, jetzt kommts:
Amaturenbrett und Mittelkonsole nerven mich schon jetzt. Eine etwas wellige Straße reicht um diese Teile knarzen zu lassen.
Das nervt, nervt, nervt....:biggrin:

So ein Problem hatte ich mal mit einem Galant. Habs zwar in den Griff bekommen, weiß aber was auf mich zukommt. Fast egal wo ich ich an der Mittelkonsole drücke. Es knarzt.

Die Ladefläche finde ich toll. Nach vorklappen der hinteren Sitze und Umlegen der Rückenlehnen ist das eine Wahnsinnsfläche im Vergleich zum Audi.

Der erste Punkt der mir entgangen ist, ist die fehlende Abdeckung der abnehmbaren Anhängerkupplung. Ich meine das Teil welches bei demontierter Kupplung an der Heckschürze montiert wird. Optisch wärs egal aber der Schutz der Mechanik wär mir schon wichtig. Ich denke da komme ich zum ersten mal in den Genuss der Saab-Zubehörpreise.

Hatte ich schon die Sache mit der Mittelkonsole erwähnt ? :biggrin:

Soweit vorab.

Gruß
Stefan
 
Wenn du mal Bilder machst und einstellst, hoert das mit der Mittelkonsole auf. :biggrin::biggrin: Bestimmt. :tongue:
 
hehe

Von wem oder was hätteste denn gerne Bilder ?
Von mir, meiner Freundin oder der Mittelkonsole ?

Gruß
Stefan
 
Nun - von deiner Freundin war hier noch nicht die Rede... Aber wenn du magst. Erstmal geht es nur ums Auto. ;-)
 
Mach doch von allem zusammen ein Bild :smile:
Auto-Mittelkonsole und ähhhhhhhh was nochmal :biggrin:
 
:tongue:

Bilder vom Auto kommen.

Heute hatte ich ihn auf der Bühne. Für das Alter super, bin ich mit zufrieden.
Keilrippenriemen und Servoschläuche zeigen einen Hauch von Altersschwäche aber alles noch im Grünen Bereich.

Aaaber:
beim Öl einfüllen ist mir aufgefallen das die Plastikabdeckung um den Stutzen lose ist, kein Wunder. Die Nasen waren abgebrochen.

Ferner wurde der Entlüftungsschlauch in Höhe des -S- vom Saab- Aufdruck mit irgendeiner Dichtungsmasse angeklebt. Ich denke der Plastikstutzen ist beim Versuch den Schlauch abzuziehen rausgebrochen.

Das war garantiert keine Saabwerkstatt.

Ob ich den Stutzen beim freundlichen bekomme ?

Gibts im Netz Microfiche die mir helfen könnten die ganzen Schläuche zuzuorden ? Ein "Jetzt mache ich`s mir selbst" Buch scheints ja leider nicht zu geben.


Gruß
Stefan
 
Das "Jetzt mache ich mir es selbst" Buch nennt sich WIS.

Den Stutzen und die Dichtung gibts beim FSH.
 
  • Danke
Reaktionen: pnb
Hallo,

da hier jemand über den Werdegang von mir und dem 9-5 auf dem laufenden gehalten werden möchte melde ich mich mal wieder.

Eingangs erwähnte ich meine erste Saabbegegnung. Was mich da genau angemacht hat weiß ich immer nocht aber es hat mich fest im Griff :biggrin:

Der Audi ist verkauft und ich habe es bis jetzt kein einziges mal bereut, ganz im Gegenteil. Ich fühl mich in dem Auto sauwohl.
Am WE waren wir in Geiselwind. 5 Personen im Auto und die nötigen Kleinigkeiten für 3 Tage nebst Zelte.

Ein Gedicht.

Beim Starten fällt ab und an die Drehzahl in den Keller (manchmal bis zum ausgehen) und wenn ich während konstanter Fahrt auf`s Gas trete hab ich so eine Art stottern.

Der Aschenbecher ist auch wieder auf.
Kleiner Haken: jetzt bleibt er nicht mehr zu :tongue:

Gruß
 
Zurück
Oben