Fahrwerk - Bilstein B8 vorne

Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
94
Danke
10
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo,
welches Werkzeug brauche ich für die Bilstein B8 vorne, bekomme die große Nuten-Mutter nicht richtig gepackt.
Ausserdem sollen die ja mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.
 
index.jpeg
Über Bilstein Händler zu bestellen.
 
2016-06-09 17.50.32.jpg
Die Mutter meine ich, hält die Patrone im Federbein.
Die originale hat ja einen Sechskant aussen.
 
Dir Mutter ist doch in #3 deutlich zu erkennen.
 
ja, hab ich aber erst nach dem posten gesehen. Danke für das Bild, da steht wenigstens die Teilenummer drauf.
 
Hab schon einen woanders geordert, aber danke.
 
Eine große Rohrzange (ausleihen) ging/geht nicht??
 
Zum Ausbauen der alten Mutter schon. Aber für die geschlitzte? Das hatte ich auch erst überlesen. Maximal Hakenschlüssel. Aber bei dem Preis von dem passenden Werkzeug?
 
Hatte zum Ausbauen ne dicke Rohrzange (+ Rohrverlängerung für die Hebelwirkung) genommen, sind ja meist recht fest, soll da ja welche geben die festgerostet sind...
Zum Einbauen 2 Hakenschlüssel mit Rohrverlängerung um mir nicht die Hände zu brechen. Ging gut.

Apropos: Kaufe Dir günstige Stoßdämpfer für deine olle Vespa und du hast Hakenschüssel gratis mit bei ;-).
 
Habe das Werkzeug von Bilstein für 8,45 € incl. Versand erstanden, dafür mache ich mir dann keine weiteren Gedanken um Rohrzangen oder andere abenteuerliche Vorrichtungen :biggrin:
 
Gibt es für die B8 Dämpfer extra Staubschutzmaschnette mit einen speziellen Passring, weil die Serie kann man ja nicht mehr verwenden und bei
den Dämpfer ist ja sonst nichts dabei !?
 
Also bei mir passt die Staubschutzmanschette, nur der Anschlag wird nicht mehr verbaut, der ist im Dämpfer integriert.
 
Endlich sind die Federbeine vorne fertig zum einbauen.
Das Anziehen der Patronenmutter mit dem geforderten Drehmoment hat mich doch etwas gefordert, zu zweit ging das dann aber auch.
Danke nochmal für den Hinweis mit dem Spezialwerkzeug Bilstein MS 08/6

2016-06-19 16.24.21.jpg 2016-06-21 12.25.37.jpg
 
Berichte mal wie es sich fährt B8 mit Vogtland Federn, denke das ist eine sehr gute Kombi !

Was hast du an der Staubschutzmanschette geändert, Serie ist das ja nur für eine dünne Kolbenstange vorgesehen oder gibt's da spezielle von Bilstein ?
 
Ich habe nur den Anschlagdämpfer weggelassen, alles andere passt.
So wie ich sehe fährst du einen 900-2, vielleicht ist das da anders.
 
Habe auch einen 93-1, aber mit 902 Federbeinen, evtl. deswegen muss mal an einen 93-1 die Federbeine ausbauen und gucken,
also benötige ich kein Zubehör, nur die Dämpfer .
 
Zurück
Oben