Fahrwerk - Bilstein B4

Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
94
Danke
10
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Sind die Bilstein B4 von der Härte vergleichbar mit Serie oder eher straffer, und kann man die mit Tieferlegungsfedern kombinieren (30/30) ?
Wenn ja, Eibach oder H&R ?
Bilstein B6 und B8 sind wahrscheinlich knüppelhart ?
 
Oh, ein Fahrwerksthread :biggrin:...sicher sind die B4 neu straffer als mehr oder weniger ausgelutsche Seriendämpfer, zusammen mit der angedachten Tieferlegung wird es sicher merklich straffer als Serie...gegenüber Sportdämpfern aber sicher mit noch ausreichend Restkomfort. Eibachfedern sind m.E. etwas weicher als H&R...B4+Eibach. So jetzt bahnfrei für die Meinungsvielfalt :rolleyes:...
 
Also etwas straffer wie Serie dürfen die Dämpfer ruhig sein.
Und der Offroadserienlook muss auch weg.
 
Also etwas straffer wie Serie dürfen die Dämpfer ruhig sein.
Und der Offroadserienlook muss auch weg.

Mein Rat: Suche nach einer Alternative für die B4 --> wenn du die Suche zum Thema Klappern bei B4-Dämpfer bemühst, wirst du markenübergreifend fündig. Und ich kann aus eigener Erfahrung berichten: die Dinger nerven gewaltig...
 
Dann hatte ich jüngst wohl großes Glück
 
Mein Beitrag bezog sich darauf, daß die B4 offenbar wieder brauchbar sind und nicht (mehr) klappern - mittlerweile knapp 20tkm gelaufen, kein Klappern.
Man könnte auf die Idee kommen, es handelte sich um einen qualitativen Ausrutscher
 
Mein Beitrag bezog sich darauf, daß die B4 offenbar wieder brauchbar sind und nicht (mehr) klappern - mittlerweile knapp 20tkm gelaufen, kein Klappern.
Man könnte auf die Idee kommen, es handelte sich um einen qualitativen Ausrutscher

Wäre schön, wenn das so wäre.
Ebenso schön fände ich, wenn du berichten würdest, falls deine Dämpfer doch irgendwann das Klappern anfangen...
 
Im 9-5 hatte ich damit keine Probleme. In 99 und 900 schon...
 
Also sind die B4 mit Eibach-Federn von Haus aus schon straffer wie ein neues Originalfahrwerk ?
 
Mein Rat: Suche nach einer Alternative für die B4 --> wenn du die Suche zum Thema Klappern bei B4-Dämpfer bemühst, wirst du markenübergreifend fündig. Und ich kann aus eigener Erfahrung berichten: die Dinger nerven gewaltig...
alle vier oder nur vorn?
 
Ich kenne das B4 klappern nur von den hinteren Dämpfern
ich habe klappernde dämpfer, holz klopf, bis dato nur kennengelernt, wenn sie def. waren, falsch montiert oder insbesondere hi, wenn die Gummilager durch waren.
 
Bilstein B6 und B8 tun sich nichts in puncto Härte.
B8 wird gerne mit kürzeren Federn verbaut.
Sie sind beide straff, straffer als die originalen Sachs Performance Dämpfer im Viggen.
In Verbindung mit den H&R Federn sind die B6 ein guter Kompromis aus Sportlichkeit und Restkomfort.
Auf Landstraßen und in Kurven möchte ich sie nicht mehr missen.
 
Wie siehts denn mit ner Kombi von B4 hinten und B6 vorne aus,
macht das Sinn ?
 
Ich habe auch B6 und H&R inkl PU verbaut. Satt u d noch genügend Rest Komfort.
Ich bin sehr zufrieden !


Gesendet freihändig fahrend, auf der Gummikuh von einem Apfel !
 
Zurück
Oben