Bilder 9-3 MY 08

durfte ihn am wochenende diverse male live sehen...
gefällt mir besser als der vorgänger, auf testberichte vom XWD bin ich gespannt :smile:
 
Auf einen Live-Anblick warte ich auch schon ganz gespannt.

Der XWD würde mich schon interesserien, genauso wie der TTiD.
Was wohl Hirsch mit dem anfängt?

Und zu guter letzt wären Preise auch nicht schlecht.
Wahrscheinlich ist mein Sparschwien dann doch noch zu mager
icon9.gif


Leider werden Testberichte in unserer nationalen Presse wohl spärlich gesäht sein.

Gruß Thomas
 
Danke für den Link. Leider übertreibt es Saab mal wieder mit der Bildbearbeitung ... einige Szenen sehen wirklich sehr "gekünstelt" aus :(

Auch scheint man sich bezüglich einiger Details uneinig zu sein!? Mal sieht man neue Türgriffe, ein anderes Mal die Alten. Mal ist der Blinker in den Hauptscheinwerfern gelb, beim nächsten Fahrzeug ist es wieder klar.

Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir die neue Front nun doch - aber NUR von vorn. Die Profilansicht wirkt ohne Rammschutzleisten aber leider zu nackt bzw. das Fahrzeug dadurch zu klobig. Man wollte eine "cleane" Ansicht? Ok, aber wozu dann noch Blinker in den Kotflügeln? Wozu der Buckel im Tankdeckel? Die Wischwasserdüsen? Die Xenon-Spritznippel? Die "tolle" Radioantenne des Cabrios? Da hat man beim Facelift so Einiges vergessen :(

Am schlimmsten sind jedoch die Rückleuchten von Limousine & Cabrio. Ob diese "tuned by A.T.U. Edition" eventuell preiswerter angeboten wird? Oder gibt es dann zu jedem neuen 9-3 einen Gutschein für den Alu-Fake-Tankdeckel?
 
nun ja....

.....Geschmacksache und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ansonsten, bis auf die Rückleuchten der Lim., besser als der aktuelle 9-5er.

Grüße Balze
 
Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir die neue Front nun doch - aber NUR von vorn. Die Profilansicht wirkt ohne Rammschutzleisten aber leider zu nackt bzw. das Fahrzeug dadurch zu klobig. Man wollte eine "cleane" Ansicht? Ok, aber wozu dann noch Blinker in den Kotflügeln? Wozu der Buckel im Tankdeckel? Die Wischwasserdüsen? Die Xenon-Spritznippel? Die "tolle" Radioantenne des Cabrios? Da hat man beim Facelift so Einiges vergessen :(

Am schlimmsten sind jedoch die Rückleuchten von Limousine & Cabrio. Ob diese "tuned by A.T.U. Edition" eventuell preiswerter angeboten wird? Oder gibt es dann zu jedem neuen 9-3 einen Gutschein für den Alu-Fake-Tankdeckel?
Seh ich auch so; die Rückleuchten sehen ja aus, als ob jemand einfach schwarzes Klebeband rumgeklebt hat.
 
Und den SC die Gene des 99 CC anzudichten finde ich schon fast ein bisschen dreist!

Zitat: The sedan’s coupé-like profile communicates its sporty character, while the SportCombi’s cohesive, five-door bodystyle inherits the 'combi-coupé' genes of the first Saab 99 Turbo.
 
Wer sagt Euch eigentlich das die Grundversion auch diese ATU-Rückleuchten haben wird.? Zumeist sieht man fast nur die Aero Variante....
 
Das sagt uns keiner! Aber beim SC haben auch alle weiße Rückleuchten!
 
Wird auch so bleiben. In den USA haben sie die "farbigen" Rückleuchten und in Europa werden die weissen bleiben. Hab ich munkeln gehört.
 
Rückleuchten

Ich weiß nicht was ihr wollt. Die haben nur das Thema der Rückleuchten des SC an die SL und das Cabrio Übertragen. Und ich finde das Hinterteil des SC sieht nicht aus wie made by A.T.U.
 
Ich weiß nicht was ihr wollt. Die haben nur das Thema der Rückleuchten des SC an die SL und das Cabrio Übertragen. Und ich finde das Hinterteil des SC sieht nicht aus wie made by A.T.U.

Stimmt. A.T.U. hätte noch andere Farben im Angebot. Irgendwie erinnert mich das an in.pro. Heckleuchten für den Golf II/II im "Klarglasdäsäng"

Na warten wir es mal ab....
 

ich finde, dass besonders das cabrio sehr gelungen aussieht. es liegt jetzt mit den vorderrädern insgesamt optisch etwas satter auf der strasse. das verleiht dynamik. der vorgänger sah von vorn doch eher etwas unsicher aus, so als würde er sich seiner schämen. der auftritt des neuen ist dann doch ein anderes wort. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Gut gemacht finde ich auch das Tagfahrlicht im Scheinwerfer.
 
In weiß und in silber kann ich damit "leben" - aber sonst... bbbrrrrrrrrr!
 
So jetzt warte Ich noch auf einen vernünftigen Motor. (4-5l und 300 PS)

Alles andere passt.
 
Zurück
Oben