Bezugsquelle Stoßdämpfer

...dann solltest du aber auch mal nach den dämpfern schauen...
 
Wenn die Dämpfer eh fertig sind mach erstmal die und schau dann, ob Du noch was an den Federn ändern willst!
 
das war im endeffekt auch der gedanke,... ich werd erstmal die bilsteins holen,.. vielleicht reicht mir das ja,.. die federn kann ich ja noch nachholen dann,..! Danke erstmal für die Hilfe jungs :)
 
Wenn Du's einmal auseinander hast.... die Federn kosten nicht die Welt...
/To
 
und stabies sowie die köpfe böten sich auch an...
 
Yep! Stabi's auf jeden Fall !!!
Hab' ich vor längerer Zeit am AuCab auch verbaut. Das ganze brachte (allerdings zusammen mit 16S-Federn) 'nen Unterschied wie Tag & Nacht!
 
Ja, Stabis, ich hab da noch nen Satz sinnlos liegen, was sind die denn wert? Ohne neue Gummis? 100 EUR oder eher 20?
Jedenfalls erstmal Stoßdämpfer machen, wenn die eh fällig sind. Federn wechseln mit alten Dämpfern - wohl kaum, gescheite Dämpfer sind wichtiger.
 
Hallo,
Kurze Zwischenfrage bitte, moechte fuer mein saab 900s cabrio My 93
neue Stossdaempfer, haette gerne das Fahrwerk so komfortabel wie moeglich ohne die Federn zu wechseln.
Welche Daempfer Wuerdet ihr mir empfehlen?
Vielen dank gufy
 
die originalen... sind von sachs...
 
Fertig sein oder nicht fertig sein, ist das ne Frage?

Wenn die Dämpfer eh fertig sind mach erstmal die und schau dann, ob Du noch was an den Federn ändern willst!

Guten Morgen zusammen,

mal ne ganz naive Frage.

Gibt es einen groben Anhaltswert in km Laufleistung ab wann es Sinn macht über neue Dämpfer für einen 900er nachzudenken?
Wie merkt man eigentlich das die Dämpfer fällig sind? (ohne ADAC oder TÜV Test)
Hab selber nur einen 900er und somit eher wenige Vergleichmöglichkeiten.

Viele Grüße
Martin
 
@orca: Anhaltspunkte anhand km-Laufleistung = schwer, kommt immer drauf an auf welchen Straßen das Auto bewegt wurde...
Wenn Du eine Kopfsteinpflasterstraße in der Nähe hast, fahre dahin, wenn er vorn anfängt zu hoppeln bzw. die Räder springen sind die Stoßdämpfer fällig. Am Besten eine 2. Person mitnehmen, die aufm Fussweg steht und die Räder beobachtet...
 
dann isses aber wirklich schon im argen....
 
Bei 200tkm sind sie doch sicher irgendwann faellig, oder?
Der TUEV prueft ob Oel rauslaeuft und drueckt die jeweilige Ecke des Autos runter. Wenn sie beim Hochkommen ein paarmal hoppelt bzw. schwingt, ist der Stossi definitiv faellig.
Ach ja, ich fuhr neulich hinter der Ravensburger Mehrzweckhalle mit dem Fahrrad rum, da stand so ne Pruefbude vom ADAC. Demnaechst vielleicht auch in Ihrer Stadt. . .
 
spidan + koni

So, jetzt auch noch mein Senf dazu:

Fahre seit etwa 3 Jahren hinten Spidan-Federn (verstärkt, gibts in jedem Zubehörladen) mit moderat eingestellten roten Konis (gibts auch überall billig, bei z.B. bei DuW-Repair im Angebot so um die 65 EUR/St.) mit tollem Ergebnis an meinem 1993er 900i CC. Der Wagen wurde damals viel im Hängerbetrieb bewegt und hing hinten richtig durch (auch ohne Hänger), jetzt ist alles wieder bestens. Die Nachrüstung war nicht sehr teuer, suche ich bei Interesse ebenso wie die Teilenummern mal raus.

Gruss
dondini
 
Zurück
Oben