Bremsen - Bezugsquelle NEUE Bremstrommeln

Registriert
14. März 2008
Beiträge
209
Danke
126
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hej
kann mir jemand eine Bezugsquelle für NEUE Bremstrommel hinten (96 V4 BJ 79/80) nennen.
Bei den mir bekannten Quellen haben sie die nicht im Angebot oder nicht mehr erhältlich...

Gruß aus dem Frankenland

Bernd
 
Hej och Tack!

Da hatte ich zwar auch gesucht aber wohl nicht gründlich genug....

Gruß und nochmals DANKE!
Bernd
 
HEj!
Hab heute die Rückmeldung bekommen, daß .sie leider auch dort nicht mehr lieferbar sind und nicht abzusehen ist, ob sie nocheimal welche nachfertigen.

Verschleißen die nur bei uns ?
Gruß aus Nürnberg
Bernd
 
Alte Trommeln aufarbeiten ist keine Option?

Ausdrehen lassen, ggf. Bremsbeläge neu belegen lassen mit entsprechend dickeren Belägen, um das Ausdrehmaß zu kompensieren.
 
Jubel!!!
Sie sind wieder lieferbar
719964.jpg

https://saabklubben-reservdelar.se/93-95-96-tt/bromssystem/trumbroms-bakre/bromstrumma-nt-0/
- hab schon geordert....

Gruß aus Franken

Bernd
 
Moin,
Was fährst Du für Felgen?. Ich auch die Trommeln auf dem 95, mit Fussballfelgen war das ne ziemliche Fummelei. Mir schien es so, als wenn der Lochkreis nicht ganz passt.
 
Hej!
ich habe die original Minilite drauf
upload_2021-5-30_12-39-15.png
Aber ich glaub gelesen zu haben das der 95er andere Bremstrommeln hat...

Gruß Bernd
 
Die sind nicht für den 95 V4, da sind andere Radlager drin.
 
Steht ja auch 93 95 96 TT für Zweitakter.
 
Dann ist es vielleicht nur bei den 95er Trommeln so, ich meine Momix hatte das selbe Problem.
 
Soweit ich weiß sind die Trommeln gleich bei 95 und 96, aber die Radlager unterschiedlich wegen unterschiedlicher Achsstümpfe. 95 hat eine "dickere" Achse als der 96.
 
Zurück
Oben