Elektrik Bezugsquelle LED für SID und Klimadisplay

Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
973
Danke
98
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,
hat jemand eine Bezugsquellen für LED's für das SID und ACC Display?
Oder welche LED's benötigt man als Ersatz für die normalen Glühbirnen?

Vielen Dank

M.
 
glaube LEDs gehen nicht, da ein Wiederstand benötigt wird und nicht genug Platz vorhanden ist
 
die nennen sich T4.7 und sind im Internet erhältlich
 
glaube LEDs gehen nicht, da ein Wiederstand benötigt wird und nicht genug Platz vorhanden ist
ist doch alles nach hinten offen. Ist nur wie immer die Frage in wie weit Abstrahlwinkel zu den Lichtleitern und Helligkeitskennlinie zum Dimmer und den restlichen passen.
 
Also wo Du bei der SID Birne den Wiederstand hinbekommst würde mich sehr interessieren..........aus meiner sich wäre die einzige Option unter der Birne im Kunststoffgehäuse
lg_a1d81df1-a8bd-4ca6-af75-a68a2ef0a222.jpg
 
Also wo Du bei der SID Birne den Wiederstand hinbekommst würde mich sehr interessieren..........aus meiner sich wäre die einzige Option unter der Birne im Kunststoffgehäuse
Wiso rein? Hinter der Fassung ist doch genug Platz! Draht der LED nach hinten gerade, zusammen löten mit Widerstand und dessen anderen Draht um die Wickelnase der Fassung.

Alternativ, wenn man selber löten will, gleich so, wie ich es im Scheinwerferhöhenverstellungsschalter gemacht habe, gleich auf die Platine gelötet im zerlegten Zustand.

Am einfachsten natürlich auf die verlinkten fertigen LED-Einheiten zurückgreifen.

Vorteil vom selber Löten ist, dass man die Kennlinie und den Abstrahlwinkel selber anpassen kann. Da sind der Phantasie und dem Aufwand ja keine Grenzen gesetzt.
 
Zurück
Oben