Berliner Saab Sit-in

Soll das Berliner Saab Sit-In am letzten Mittwoch im Monat statt finden oder am


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Werde gleich mal noch schnell 10 Benutzerkonten eröffnen, damit mein Favorit gewinnt ... ;) - vielleicht nochmal Werbung dafür machen??
 
JL900/0 schrieb:
Mag noch wer voten? Sonst findets demnächst wirklich am Sonntag statt :D
Tja, schade dann man auch ...
Denn zumindest das WE (Fr-So) ist ja sicher nicht nur bei mir 'reserviert'.
Außerdem ist das alles eine Frage der Interpretation: 4 Stimmen für Mo-Do und nur drei für's WE nach derzeitigem Stand!

Wie gesagt, Voting mit nur einem Tag und ohne 'Sperrtage' ist halt überaus suboptimal. Aber leider gibt das Forum es nicht anders her.
Daher bin ich dann doch für die 'analoge Varinate' in Form frei formulierter Postings oder Mails.

Ganz ehrlich: unser SitIn geht im Schnitt meinethalben über 3 - 4 Stunden. Und dafür 'zersägt' man sich doch wirklich nicht das Wochende!
Soetwas macht meines Erachtens nur Sinn, wenn z.B. mal alle halbe Jahr 'Besuch von außerhalb' kommt.
 
JL900/0 schrieb:
Aha. Müsste es dann aber nicht "der Fleppen" heißen? Er schrieb nämlich, er sei dann noch nicht mit "den Fleppen" fertig...
Jein ...
'Die Fleppen' ist (offensichtlich) immer Plural. Denn es heißt ja auch, 'die Fleppen abgeben/behalten' bzw. 'meine Fleppen'.

Wenn hier eine logische Erklärung erforderlich erscheint, nehmen wir halt einfach diese: im Normalfalle enthalten 'die Fleppen' Freigaben für mehrere Klassen. Entweder direkt per Eintrag oder indirekt.
Allerdings: Auch beim 'M' (alter Moppi-Schein ab 15 Jahre und bis 50cm³ / 60km/h) sprachen wir vor über 27 Jahren von 'den Fleppen'.

Und wenn ich das jetzt richtig sehe, ist der Begriff in Norddeutschland eher unbekannt (daher ja auch die Frage), hingegen sowohl im Ruhrgebiet als auch der alten SBZ (heute NFL) gebräuchlich.
 
Rene_Mhm schrieb:
Tja, schade dann man auch ...

Was ist grün und hat viele weiße Zähne?

Keine Sorge, es wird schon nicht der Sonntag - auch wenn es grad 4:4 Woche:Wochenende steht...

Obwohl mich HFT vorhin genau das fragte :D (<- da isser er ja schon wieder)
 
Rene_Mhm schrieb:
Wie gesagt, Voting mit nur einem Tag und ohne 'Sperrtage' ist halt überaus suboptimal. Aber leider gibt das Forum es nicht anders her.

alternativ die "sieger" der ersten runde in eine zweite umfrage packen... halte posten aber auch für einfacher ;)
 
Alex P. schrieb:
alternativ die "sieger" der ersten runde in eine zweite umfrage packen...

Ein Schelm, der Böses dabei denkt... ;)

Im Übrigen gibts in unserem Verteiler bei Yahoo die Möglichkeit der Mehrfachwahl (ich hab da auch für Montag bis Donnerstag jeweils einmal geklickt), und die dortige Auswahl wird sicher auch Berücksichtigung finden.

Also, Entspannung ist angesagt. :)
 
Also Jens, 'drüben' noch mal ...
 
gibs unter den berlinern auch leute die saabmässig was drauf haben?
frage deswegen weil ich ja früher oder später sicherlich mal ne werkstatt aufsuchen werde.

da würde ich natürlich lieber das geld besser anlegen wenns da leute gibt die sich viel besser mit der materie auskennen als die saabwerkstättn?

nur mal so ne frage am rande.

bin auf jedenfall das nächste mal dabei *wink*
 
Formuliere ich es doch mal so: Meiner Kenntnis nach ist unter uns niemand, der für Geld an fremden 900ern schraubt.
Aber zum einen hilft man sich natürlich gegenseitigt, es gibt eine recht 900-dominierte Schraubergarage am Rande von Berlin, einen begnadeten Schweißer haben wir an der Hand und über die bekannten professionellen SAAB-Schrauber liegen entsprechende Erfahrungen vor.
 
Ja, ja, ja und ja. ;)
 
JL900/0 schrieb:
Ja, ja, ja und ja. ;)
Ich überlege die ganze Zeit, welches 'ja' Du verweigert hast ...
Oder hast Du einfach nur das 'ja' zum ersten Satz vergessen?
 
Nein, nicht vergessen, sondern weggelassen. Da konnte man ja auch nicht "ja" sagen, sondern "genau", "richtig" o.ä. ;)
Eigentlich wollte ich auch schreiben: "Dem ist nichts hinzuzufügen."
 
Zurück
Oben