Bereifung + Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "9-1 bis 9-7X" wurde erstellt von farmer2030, 15 Oktober 2017.

  1. farmer2030
    Offline

    farmer2030

    Dabei seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Liebe 9-7X Freunde

    Gerne würde ich meinen 9-7X vorne etwas heben. Was gibt es für Möglichkeiten?

    Ich kenne mich mit der Materie zuwenig aus um etwas schlaues zu finden.

    Montiert sind die originalen 18 Zöller
    Was habe ich für Möglichkeiten mit der Bereifung? Gehen z.Bsp. 235/70/18?

    Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüsse aus der Schweiz
  2. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    2,484
    Danke:
    913
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Damit Du wenigstens zu Anfang eine Antwort erhältst, falls Du nicht schon selbst drauf gekommen bist:
    Gibt es in Eurer Region nicht auch US-Auto-Spezialisten (mehr als in D?).
    Die müßten sich doch auch mit dem Chevy Trailblazer -> Saab 9 - 7, und dessen Bereifungs-Varianten auskennen , - und vielleicht auch mit den MFK-Hürden?
    farmer2030 sagt Danke.
  3. farmer2030
    Offline

    farmer2030

    Dabei seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Hallo troll13

    Ich bin am rumschauen. Mein Chef (hat selber eine Autowerkstatt) hat die Herausforderung mit mir angwnommen :top::top::top: wenn ich auf eine Lösung gekommmen bin, werde ich mich melden.
  4. Freaktaler
    Offline

    Freaktaler

    Dabei seit:
    9 März 2007
    Beiträge:
    224
    Danke:
    18
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Originalbereifung ist ja 255/55R18. Man könnte also 255/60R18 montieren so würde das Ganze schon mal etwas höher kommen. Habe ich mir auch schon überlegt dies zu tun....
    farmer2030 und Mick Carlsson sagen Danke.
  5. farmer2030
    Offline

    farmer2030

    Dabei seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    129
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    @ Freaktaler was macht das in cm ca aus?

    Ich habe an so was gedacht. Aber ei uns in der Schweiz sicher nicht erlaubt :hmpf::hmpf::hmpf:

    https://goo.gl/images/Au8vbc