Hallo liebe Saabisten,
Wollte heute morgen mit dem 91ger Vollturbo mit Boscheinspritzung losfahren und er sprang nicht an . Nach ca. einer Woche Standzeit. Vor dem Starten war schon ein auffälliger Spritgeruch wahrnehmbar.
Kraftstoffpumpe lief nicht, überbrückt am Sicherungkasten kam sie doch ans laufen.
Kraftstoffdruck liegt dann bei 2,4bar.
Kerzen raus , in den Zylindern stand der Sprit, ebenso im Ansaugkrümmer.
Kerze liefert einen Funken. Alles trocknen lassen , erneuter Startversuch , springt nicht an.
Kerzen wieder raus , alles trocknen lassen.
Erneuter Startversuch mit Startpilot, Motor springt kurzzeitig an , dreht kurz bis 4000U/Min hoch.
Dann nochmal versucht mit überbrückter und definitiv laufender Pumpe, ohne Erfolg.
Der Motor säuft so dermaßen ab, dass der Sprit schon aus dem Turbolader rauskommt.Vor der Messung des Kraftstoffdrucks hatte ich den Druckregler in Verdacht , aber 2,4 bar ist ja ok.
Hat einer von euch ne Idee.
Grüße aus dem hohen Norden
Klaus
Wollte heute morgen mit dem 91ger Vollturbo mit Boscheinspritzung losfahren und er sprang nicht an . Nach ca. einer Woche Standzeit. Vor dem Starten war schon ein auffälliger Spritgeruch wahrnehmbar.
Kraftstoffpumpe lief nicht, überbrückt am Sicherungkasten kam sie doch ans laufen.
Kraftstoffdruck liegt dann bei 2,4bar.
Kerzen raus , in den Zylindern stand der Sprit, ebenso im Ansaugkrümmer.
Kerze liefert einen Funken. Alles trocknen lassen , erneuter Startversuch , springt nicht an.
Kerzen wieder raus , alles trocknen lassen.
Erneuter Startversuch mit Startpilot, Motor springt kurzzeitig an , dreht kurz bis 4000U/Min hoch.
Dann nochmal versucht mit überbrückter und definitiv laufender Pumpe, ohne Erfolg.
Der Motor säuft so dermaßen ab, dass der Sprit schon aus dem Turbolader rauskommt.Vor der Messung des Kraftstoffdrucks hatte ich den Druckregler in Verdacht , aber 2,4 bar ist ja ok.
Hat einer von euch ne Idee.
Grüße aus dem hohen Norden
Klaus