Benzintank

Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

Bis seit zwei jahren stolzer besitzer eines 9-5er Aero jahrgang 2001.

Leider habe seit kurzem einen Problem mit dem Benzintank. Also wenn ich wirklich bis zum max. nachfühle läuft Benzin raus.

War letzte Woche in der Werkstatt und da würde mir gesagt das Benzin würde über ein defektes Luftventil der am Benzintank ist rauslaufen. Leider könnte man diesen Luftventil nicht einzeln bestellen und man müsste den ganzen Benzintank austauschen.

Hatte hier schon jemand ein solches Problem?

Vielen dank im voraus für die Hilfe.

Corto
 
Entlüftung?!

Hi,
bin mir nicht ganz sicher, ob es passt:
beim 900 II meiner Frau war genau das der Fall, dass nach dem Volltanken plötzlich Benzin unter dem Auto stand. Nach einigen Kilometern und neuem Abstellen dann nicht mehr. Was war los?
Vom Tank geht ein Entlüftungsrohr hinauf in Richtung Einfüllstutzen.
Vom Tank gibt es dafür ein Zwischenstück als Schlauch (erschütterungsfrei), der nun genau einen Riss entlang seiner Längsnaht bekommen hatte.
Nach dem Volltanken läuft offenbar ein wenig Benzin auch bis in diesen dort noch waagerechten Überlauf / Entlüftung.
Nach Reparatur des Risses (kam man ganz gut dran) war die Sache gegessen.
Falls das beim 9-5 ähnlich konstruiert ist, bitte mal checken, kann man von unten genau erkennen.
Good luck aus Ostwestfalen!
 
Zurück
Oben