Benzinpumpen-Chip

Registriert
31. Juli 2003
Beiträge
787
Danke
58
SAAB
99
Baujahr
1980
Turbo
FPT
Wo finde ich den auf der Speedparts-Page???


Greez Raphi
 
Ja, genau das meinte ich...scheisse, gibts den nicht irgendwo auch einzeln ???

Greez
 
...vor einigen Jahren hat der damalige Meister von Wedde in Hamburg (Detlef Köcke) mal Tuning Chips aus Selbstherstellung zum 901 eingebaut, das war allerdings in Verbindung mit Aufhebung der Drehzahlsperre für Rennfahrzeuge (Bosch/Lucas). Er hat inzwischen einen eigenen Laden in HH (Altona, 040-29812375) Ruf ihn einfach mal an, ob er noch welche hat. Und grüß von mir...
 
frag direkt bei denen an dann bekommst du den chip auch einzeln. hab auch einen auf diesem weg bekommen. schau aber zuerst nach der steuergerätnummer. neues drehzahlende liegt bei ca. 7200 u/min also beim Bosch-Chip...
 
also, jezt hab ich nur bahnhof verstanden so mit drehzahende usnd so...kannst du mir das nochmal erklären...thanks
 
den "bräsle-chip" den du von sp bekommst musst du in das steuergerät (bei dir hersteller LUCAS da dein auto bj 90-) einbauen. beschreibung: http://www.900aero.com/main/diy_main_fuel.htm

der neue sp chip erlaubt dir bis ca. 7200 u/min zu drehen. setzt also den drehzahlbegrenzer nach oben. was natürlich grundsätzlich nicht zu gut ist aber wer schon mal ausversehen beim überholen in den begrenzer geknallt ist kennt das problem. lacher
zudem bietet dir der chip die möglichkeit größere einspritzdüsen zu verwenden. aber egal ob du auf größere düsen umbaust od. die serien drinlässt, durch den chip (so sagen es jedenfalls die sp-leuts) besteht nicht mehr die gefahr dass der motor zu mager läuft...
 
ok, danke...aber noch was anderes...woher weisst du was ich für ein 901 habe (Jg) ??????

Greez Raphi
 
hallo zusammen,

hat mittlerweile jemand den speedparts chip verbaut?
kann mal jemand seine erfahrungen mit dem speedpart chip posten?
habe auch vor mit das teil zu bestellen.

gruß

Bela_Lugosi
 
infos zum chip:
- gibs nich einzeln -> siehe oben
- setzt die drehzahl auf ca 6800 hoch
- verändert durch gemischveränderung die leistungskurve (hohe nm erst bei höherer drehzahl)

...soviel zur theorie, im april mehr dazu ;-)
 
Zurück
Oben