Kraftstoff - Benzinpumpe direkt bestromen

Weil das einfach Murks ist. Ich kauf mir doch nicht ein Auto wo einer am Bodenblech herum geflext hat.

Hmm..wenn die Arbeit ordentlich und gründlich ausgeführt ( und das Blech wieder paßgenau eingesetzt ) wurde, spräche aus meiner Sicht nichts dagegen...

Mir als potentiellem Autokäufer würde das doch außerdem zeigen, daß mal ein Problem mit der Benzinpumpe bestand, und es behoben wurde...
Und nach dem Wieder-Draufsetzen der Rücksitzbank sieht man die Stelle doch nicht mehr...

Ich plane, das Blech mit selbst angefertigten Halteblechstreifen und Schrauben wieder einzusetzen, was beim nächsten Mal einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf die Pumpe erlauben würde...ohne daß das Fahrzeug aufwendig zur einer Werkstatt abgeschleppt oder getrailert und der Tank extra ausgebaut werden müßte...kostet ja alles Geld...allein die neuen Tank-Haltebänder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach gewöhnlichen Blechschrauben aus, Torx wären aber besser.
 
Also, grundsätzlich kann es ja nicht schaden, nach 20 Jahren den Tank mal runterzunehmen - und sei es gezwungenermaßen, denn es gibt darunter ja das eine oder andere Teil, das man zumindest kontrollieren, oft aber bei der Gelegeneheit auch erneuern sollte (Stichwort: Bremsleitung, Haltebänder, Unterbodenrost).

Trotzdem kann ich aber auch der Idee, diese Öffnung zu erweitern, durchaus etwas abgewinnen - stellt man doch damit einen Zustand her, in dem es eine vernüftige Montageöffnung für die Benzinpumpe gibt, wie die anderen Modelle sie ja auch haben. Ich halte den Serienzustand ebenfalls für eine so nicht beabsichtigte Fehlkonstruktion.

Für mich wäre aber die Art und Weise, wie diese Öffnung hergestellt und anschließend wieder verschlossen wird, entscheidend, ob der Fund einer solchen bei einem potenziellen Kaufobjekt als Contra oder Pro in die Waagschale fällt. Ordentlich und handwerklich sauber ausgeführt, würde mir das eher als Indiz für sorgfältige Arbeit auch an anderen Stellen des Autos dienen - fände ich da eine aufgerissene Konservendose, würde ich den Vorbehalten von erik unbedingt zustimmen.
 
Mit dem Reparatursatz von Skandix läuft unser "Elchi" seit gestern wieder! :smile:

War also tatsächlich die Benzinpumpe.

Nochmals vielen Dank an alle für Eure Unterstützung und Eure Beiträge! :top:
 
Zurück
Oben