Benzinpumpe defekt? Hilfe!

ok, bis wann muß ich heut in st. augustin sein ??? ich bräuchte eh nen termin wg TÜV/AU
 
...mag daran liegen, daß es keine 9000er mit 8v- Motoren gibt

Berechtigter Einwand. Das habe ich übersehen (bzw. überlesen)...

Könnte sein, dass in der Kramkiste meines Nachbarn noch so ein Relais liegt. Der hat vor einiger Zeit einen 8V geschlachtet...
 
Brauche jetzt auch mal eure Hilfe.

Im Moment ist bei meinem Saab der Wurm drinn.Kaum sind dir Bremsen gemacht hat er ein anderes Wehwechen.
Bin gestern beim Anfahren an der Ampel in Köln Porz einfach stehen geblieben. Der Wagen ging einfach aus und nicht mehr an. Mit Hilfe des gelben Engels wurde geprüft, Zündfunken ist da nur kein Sprit. Jetzt ist die Fragen in welcher Reihenfolge prüfe ich wie am besten die einzelnen Bausteine. Habe hier zwar was gelesen das mit der Sicherung aber in welcher Reihenfolge prüfe ich am besten was und Wie kann man ein Real prüfen?? Schon mal im Vorraus danke für eure Hilfe.
 
Je EIN Sicherungssockel von #30 und 31 KREUZweise brücken, dann muss die Pumpe laufen. Falls nicht: Tauschen
Falls sie läuft : Relais über dem Einspritzsteuergerät probeweise tauschen. Das Vordere der beiden ist fürs Steuergerät das hintere für die Pumpe.
 
Je EIN Sicherungssockel von #30 und 31 KREUZweise brücken, dann muss die Pumpe laufen. Falls nicht: Tauschen
Falls sie läuft : Relais über dem Einspritzsteuergerät probeweise tauschen. Das Vordere der beiden ist fürs Steuergerät das hintere für die Pumpe.

Hay Klaus danke für die Hilfe werd mich Montag direkt mal drann geben wenn der Wagen heim kommt. Werde Dich auf dem laufen Halten was es war. Danke und schönes Wochenende.
 
Hatte ähnlichen plötzlichen Ausfall an einer Ampel - beim Wiederanfahren. Nichts ging mehr. Nach Analyse beim (nahen) BOSCH-Dienst waren die Pumpe und Relais i.O. - es war das Steuergerät, welches für die Benzinpumpe kein Signal mehr hergab. Diagnose hat natürlich einige Euros gekostet. Hinterher war ich schlauer - hatte ein Ersatzsteuergerät zu Hause liegen. Falls also Ersatzteil vorhanden, dieses gleich mit ausprobieren.
 
Je EIN Sicherungssockel von #30 und 31 KREUZweise brücken, dann muss die Pumpe laufen. Falls nicht: Tauschen
Falls sie läuft : Relais über dem Einspritzsteuergerät probeweise tauschen. Das Vordere der beiden ist fürs Steuergerät das hintere für die Pumpe.

Hallo Klaus,
habe da ein Problem mit der Belgegung. Bei mir ist die Sicherung 30 Parking Lights und 31 die Windscreen Sicherung. Es ist ein Saab 900II 2 Liter. Sicherung 32 ist Fuelpump. Wie kann ich jetzt prüfen ob es die Kraftstoffpumpe ist?? Ist es Hilfreich wenn ich vermerke das die Kraftstoffanzeige noch nie in Funktiuon war seid dem ich den Wagen habe. Wo finde ich die Reales denn??Sind die vorne im Motorraum in dem Sicherungskasten??
.
 
@Coronet500

Du bist jedenfalls im falschen Unterforum.

Gruß->
 
Hallo Klaus,
habe da ein Problem mit der Belgegung. Bei mir ist die Sicherung 30 Parking Lights und 31 die Windscreen Sicherung. Es ist ein Saab 900II 2 Liter. Sicherung 32 ist Fuelpump. Wie kann ich jetzt prüfen ob es die Kraftstoffpumpe ist?? Ist es Hilfreich wenn ich vermerke das die Kraftstoffanzeige noch nie in Funktiuon war seid dem ich den Wagen habe. Wo finde ich die Reales denn??Sind die vorne im Motorraum in dem Sicherungskasten??
.

Ich meinte den 900er :smile:

Suche Dir also die Benzinpumpensicherung und die Sicherung des Bremslichts (Nummern kenne ich nicht)
um den Test zu beginnen.
 
Danke mach ich werde dann auch ins richtig Unterforum wechseln sorry.
 
Zurück
Oben