Benzinpreise

Was war das denn für ein Schluckspecht?

Ich habe selten über 10 l gebraucht, auch wenn ich richtig schnell war.
Mit einem BMW 633 CSi Bj. 79 hatte ich mal um 16,5 l, aber nachts auf
leerer Autobahn eine Tankfüllung mit V/max gefahren. War eine Terminsache.
Von Essen nach Freiburg, am nächsten Vormittag wieder zurück.
Tagsüber wäre das nicht möglich gewesen und bei voller Ausnutzung der
Leistung wäre der Verbrauch höher. So aber musste ich fast nie bremsen
und wieder beschleunigen. Aber eben Bj. 79 !
 
2Tonnen Gewicht, Allrad...die 45km werden gerissen haben...kleiner Motor mit Aufladung und Volllast. Stirnfläche wie ein kleiner LKW.
Da geht schon gut was durch :biggrin:
 
2Tonnen Gewicht, Allrad...die 45km werden gerissen haben...kleiner Motor mit Aufladung und Volllast. Stirnfläche wie ein kleiner LKW.
Da geht schon gut was durch :biggrin:

Vmax waren 223kmh. Mehr ging bei dem Auto nicht.
Schon klar das Vollgas reinhaut, aber in Summe hätte ich damit nun nicht gerechnet. :dontknow:
 
Ich hatte mal zwei Renault 5 Turbo. Die dicken mit den 160PS. Da ging auch was durch.
Aber letztendlich gilt: Das sind Verbrennungsmotoren. Wo nix reinkommt, kommt nix raus! :biggrin:

Grüße
Uli
 
Vmax waren 223kmh. Mehr ging bei dem Auto nicht.
Schon klar das Vollgas reinhaut, aber in Summe hätte ich damit nun nicht gerechnet. :dontknow:

fire in the hole :biggrin::biggrin:

Die Hybride von Daimler/Renault (die aufgeladen 1.33L Motoren+E-Maschine) pulvern auch ordentlich was durch, wenn man die Vmax ausfährt :biggrin::biggrin:
 
Die Hybride von Daimler/Renault (die aufgeladen 1.33L Motoren+E-Maschine) pulvern auch ordentlich was durch, wenn man die Vmax ausfährt :biggrin::biggrin:
Naja gut, dann sind die als normale Benziner unterwegs. Und die kleinen haben ihren Vorteil bei niedriger Last. Also Stadt und Landstraße. Beim Vmax saufen alle Wagen.
 
Turbo läuft, Turbo säuft - keine neue Erkenntnis, aber immer noch Stand der Technik. Kraft kommt aus Kraftstoff - daher der Name....
 
Letzte Woche in Österreich, Super95 1,44 :biggrin:

Ich habe 3x Vollgetankt....
 
Vmax waren 223kmh. Mehr ging bei dem Auto nicht.
Schon klar das Vollgas reinhaut, aber in Summe hätte ich damit nun nicht gerechnet. :dontknow:
Überraschend finde ich das wirklich nicht. Volllast bei so einem aerodynamisch ungünstigen Konstrukt mit aufgeladenem Downsizing-Vierzylinder macht keinen Sinn. Dann lieber 75% ausreizen und die Hälfte verbrauchen.

Mit dem Volvo V60 (Zweiliter-Benziner, 250 PS) habe ich im Schnitt über zwei Jahre 7,9 Liter verbraucht. Neulich hatte ich einen XC60 mit dem gleichen Antriebsstrang als Werkstattersatzauto, Durchschnittsverbrauch war bei 11,5. Gut, Mietauto, aber trotzdem.
 
Also weil vorher gefragt wurde - ja in AT dürfen nur einmal am Tag die Preise angehoben werden - eben mittags - gibt glaub ich ein Zeitfenster - weil könnnen ja nicht alle um Punkt 12 die Preise ändern..
Spritpreismäßig - ja es geht bergauf, ist aber aktuell noch handlebar mit ca.1.60 für Super und für Diesel. Naja vor einigen Tagen war es noch bei 1.40... also eigentlich eine Preisexplosion...
 
Dortmund heute um 07.45 Uhr...Diesel 1.91 Euro, freie Tankstelle ( gestern Abend 1.76 Euro),
@96iger Michel scheinbar jagt man hier langsam die bekannte EDEKA Tanke :rolleyes:.
 
Also weil vorher gefragt wurde - ja in AT dürfen nur einmal am Tag die Preise angehoben werden - eben mittags - gibt glaub ich ein Zeitfenster - weil könnnen ja nicht alle um Punkt 12 die Preise ändern..
Spritpreismäßig - ja es geht bergauf, ist aber aktuell noch handlebar mit ca.1.60 für Super und für Diesel. Naja vor einigen Tagen war es noch bei 1.40... also eigentlich eine Preisexplosion...

In Polen und Tschechien scheinbar sogar noch seltener. Zumindest ist er in Polen normalerweise für mindestens 1 Woche konstant
 
Zurück
Oben