Benzingeruch im Innenraum

Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
163
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo,

ich komme im Moment einfach nicht weiter. Folgendes Problem: Wenn der Motor warm ist, ich stehe an einer Ampel zieht Benzinduft in den Innenraum. Meine Werkstatt meinte dies sei Ölgeruch. Der Kurbelwellensimmering war tatsächlich undicht. Dieser wurde Donnerstag getauscht. Nun ist der Motor zwar trocken, am Benzingeruch hat sich nichts getan. Freunde haben mir bestätigt das es Benzin ist und kein Ölgeruch.
Ich habe dann mal die Motorabdeckung abgenommen und alles auf Dichtigkeit hin untersucht. Das Entlüftungsventil auf und wieder zu gedreht. Nix.
Schalte ich die Lüftung aus kommt auch kein Benzingeruch in den Innenraum. Ob Schiebedach auf oder zu ändert nichts.

Es handelt sich um ein 98er 3.0 V6t Limo.

Jemand ne Idee?

Gruß, Uwe
 
Fehler gefunden.

Die Nummer 6 war total zerbröselt.
 

Anhänge

  • EPC-Teileliste.pdf
    30,8 KB · Aufrufe: 68
Hallo,

mich plagt gelegentlich das gleiche Problem beim B235E. Ich wollte jetzt gleich mal nachschauen. Sollten die Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse wirklich wie Benzin riechen???

Gruß
Thomas
 
Hallo,

mich plagt gelegentlich das gleiche Problem beim B235E. Ich wollte jetzt gleich mal nachschauen. Sollten die Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse wirklich wie Benzin riechen???

Gruß
Thomas

doch, in der Kurbelgehäuseentlüftung befinden sich ja nicht nur Öldämpfe, sondern auch die bei Verbrennungsmotoren im Kurbelgehäuse auftretenden Blow-By-Gase auf. Dieser "Durchblaseverlust" zwischen Kolben und Zylinder enthält auch Bestandteile der Verbrennung.
 
Zurück
Oben