benzingeruch im innenraum

Registriert
11. Nov. 2010
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Mir fällt auf das in den letzten tagen abgase oder benzin in innenraum zu riechen sind......

Unter dem wagen ist alles ttocken und am abgassystem ist auch nichts wirklich zu erkennen,außer das er schon lauter geworden ist. Ich hatte schonmal sowas bei meinem bmw e28......da kam es von der krümmerdichtung.

Was denkt ihr?
 
Habe auch das gleiche Problem mit meinem 9-3 I Bj. 99 manchmal rieche ich Benzin im Auto....weiß nicht woran das liegt.
 
...ich denke, dass es zuerst gilt einzugrenzen, ob es denn nun nach abgasen ODER benzin riecht... bei benzingeruch einfach mal dichtung der benzinpumpe checken...
 
und noch ein heißer Tipp:

check die Benzin-Rücklaufleitung vom Benzindruckregler. Dort war meiner rissig und müffelte in Betrieb ordentlich raus, daß der Innenraum nur noch mit offenem Fenster erträglich war. Fürs erste tuts ein runterschneiden auf frisches Fleisch bei dem betreffenden Schlauch.

Weiß leider nicht mehr wer mir damals den Tipp gegeben hat, aber danke nochmals!
 
Also es ist definitv benzin.....es ist noch nicht wirklich schlimm. Aber bevor es schlimmer wird soll gehandelt werden.
 
Hatte ich auch mal beim 9000, war tatsächlich nur die Dichtung am Deckel des Benzineinfüllstutzen.
 
ich hab mich schon fast daran gewöhnt :-)

Bei mir war:

- einmal der Tank gerissen (!), gut das man immer einen Ersatz zu liegen hat...
- einmal die Spritpumpendichtung kaputt
- einmal das Plastikröhrchen von Spritpumpenausgang zum Filter defekt - das muss aber an mir gelegen haben, bei einem der oben genannten Probleme, sonst kann ich mir das nicht erklären.

Am besten mal den Kofferraumboden rausnehmen und das Pumpengehäuse ansehen, ob vielleicht schon Sprit drauf steht. Wenn Sprit über Tankplastik läuft, bleiben auch Spuren zurück, an denen man rückverfolgen kann.

Viel Erfolg, Michael
 
Ok..........ich sehe ich habe mal wieder was zutun...is aber nächste woche eh in der werkstatt. Dann lass ich einfach mal fachkundige nasen schnüffeln.....:-)

aber schonmal gut das es ein ehr alltägliches problem beim alten schweden ist!
 
Bei meinem 99er stellte sich die Benzinpumpe als das Übel heraus...

Klar, keine Pfütze - das Zeuch verflüchtigt sich einfach so schnell.
Sonst anfangs auch nichts anderes auffällig... aber irgendwann war das mit dem Verbrauch dann doch nicht mehr so schön...

Problem:
Man sieht's nicht, man riecht's beim Fahren nur.
 
Hi,
evtl. auch eine undichte Stelle der Kurbelgehäusebelüftung. Dringend checken lassen, sonst gibt es Kopfschmerzen.
 
.....Soooooo, ich habe jetzt eine feuchte stelle unten am tank entdeckt. Die spur kommt von der tankoberfläche. Also so woe es ausschaut ist es eine undichte benzinpumpendichtung. Is also ne kleinigkeit.
 
.........wenn man sich ein spezialwerkzeug aus holz (stabiles holz m. stichsäge entsprechend ausgesägt) besorgt oder gemacht hat ists wirklich kein hexenwerk...
 
...genau - wenn das wörtchen wenn nicht wär...
 
Ich möchte mal behaupten, dass das mit der Qualität der Werkzeuges überhaupt nix mehr zu tun hat. Ich öffne mit dem Original, und dennoch brechen mir manchmal inzwischen die Zapfen weg... :mad: Ja, auch Kunststoff altert und wird spröde, und außerdem liegt es auch daran, wie fest dat Dingens zugeknallt wurde... :mad: Wenn der Wagen laufen muss, dann vorher einen Reservedeckel organisieren...
 
Zurück
Oben