Benziner hört sich an wie ein Diesel???

Registriert
18. Apr. 2007
Beiträge
62
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin, als ich gestern mein 9-3 2.0T Bj 2003 gestartet habe, hörte sich er an wie ein Diesel???

Auto wieder ausgemacht, Handy geschnappt und wollte meinen Kfz-Meister anrufen und wie es kommt im diesem Kaaf gabs kein Netz. Weit und breit keine Sau zu sehen... also was blieb mir übrig.

Auto starten und Vorsichtig losfahren, im Motorraum konnte ich nichts feststellen. Nach ca. 7 km und in einer Rechts kurve gab einen sehr lauten knall vorne rechts, der Klang des Diesel's verschwunden?!

Bin dann rechts rangefahren um zu gucken ob am Auto noch alles dran war, zum Glück ja!

Hat jemand ein Idee was es gewesen sein könnte???

Am Montag habe ich mir schon ein Termin geben lassen um das Auto überprüfen zu lassen.
 
Geräusch-Fernbeschreibung ist immer schwer.

Wenn ein Benzin nagelt, kann es an den Hydrostößeln liegen, die klackern.

Das mit dem lauten Knall ist jedoch komisch...:confused:
 
Geräusch-Fernbeschreibung ist immer schwer.

Wenn ein Benzin nagelt, kann es an den Hydrostößeln liegen, die klackern.

Das mit dem lauten Knall ist jedoch komisch...:confused:

Nun ja....aus einem Nageln kann auch schnell ein Klackern werden und was dann kommt "Autsch" wäre auch mit einem Knall ganz gut beschrieben :biggrin: aber dann würde das gute Stück ja nicht laufen....
 
Könnte mir eigentlich auch nur das rasseln der Hydros vorstellen....

War das Nageln denn Mechanisch-Metallisch und kam vom Motor oder vom Antrieb ? Stieg das nagelnde Geräusch mit steigender Drehzahl an ?

Sehr komisch ist in der Tat das es einen Knall gab und jetzt wieder ruhe ist ?!?!?!
 
Könnte mir eigentlich auch nur das rasseln der Hydros vorstellen....

War das Nageln denn Mechanisch-Metallisch und kam vom Motor oder vom Antrieb ? Stieg das nagelnde Geräusch mit steigender Drehzahl an ?

Sehr komisch ist in der Tat das es einen Knall gab und jetzt wieder ruhe ist ?!?!?!

Was ist denn jetzt der Unterschied dazu? ------------------>

Wenn ein Benzin nagelt, kann es an den Hydrostößeln liegen, die klackern.
 
Das Nageln kam Motor, bei steigender Drehzahl blieb das Nageln konstant.
 
Was ist denn jetzt der Unterschied dazu? ------------------>

Moin erst mal :biggrin:

es könnten die Hydors sein, aber dann würde das nageln bei steigender Drehzahl ebenfalls ansteigen.

Ich hatte es bei meinem 9000T beim losfahren klackerte es auch und noch einer leichten Kurve gab es eine Art K´nall / Ruck und es war wieder Ruhe.
"Es war ein verkantetes Kreuzgelenk der Antriebswelle" hatte sich durch das fahren wieder in die richtige position gerückt und war wieder ruhig, aber 500km später war das Ding Asche :redface:

Nun ja...wie dem auch sei....es ist bei Ihm ja auch wieder Ruhe eingekehr....
 
Zurück
Oben