Apc - Benzindampfabsaugung - Rep.satz

Das kommt doch ganz darauf an, was bei dir genau kaputt ist.
Wenn der Schrauben-Test das Problem (zu geringer Ladedruck?) behebt, dann kann, aber muss das nicht nur ein einfacher Schlauch sein, sondern wahrscheinlich ein defektes Rückschlagventil. Und das ist in diesem Stück Schlauch gar nicht enthalten.
Das wäre dann dieses Teil:
https://schwedenteile.de/p/36583/evacuation-pipe-for-saab-genuine-part-part-.-4572129.html
Kann man neu kaufen und einbauen - muss man aber nicht, wenn man den Fehler genau logalisiert und dann das defekte Teil separat ersetzt, z.B. mit einem passenden separat erhältlichen Rückschlagventil, das es auch, aber nicht nur z.B. in den NL gibt: https://www.rendcarparts.com/saab-volvo/parts/4572129-4572202-4960001-4960043/RD5955927M
 
Die Teilenummer 4572129 ist lt. EPC eigentlich das Geschläuch, in dem beide Rückchlagventile enthalten sind - auch wenn kein Bild dabei ist, gehe ich davon aus, dass du das bei Schwedenteile so erhältst. Ob das eigentliche elektromechanische Tankantlüftungsventil auch dabei wäre, weiß ich gerade nicht, nehme es aber (bei dem Preis) an.
Bei saabpartscounter.com z.B. sieht es edenfalls auch so aus:
upload_2023-8-12_15-58-56.png

R&D benutzt diese Teilenummer dagegen nur für das einzelne Rückschlagventil.
 
Ja der Preis ist schon n bisschen sehr happig ganz ganz viel lieben Dank.

Ich schau mal was sich daraus ergibt.
 
Schau erstmal an Hand der Abbildung, welches der Rückschlagventile (nicht) funktioniert - die Pfeile zeigen die Durchlassrichtung.
An der DK ist das der Schlauch an der Rückseite.
upload_2023-8-12_16-12-46.png
 
kann man machen...muss man aber nicht.
Für eine Bruchteil gibts das (gleiche) innerhalb von 10-14 Tagen von temu.
Ja und nein. Bezogen auf die Ausgangsfrage von @Aero9-5| hast du wohl recht. Der hat laut Profil einen MY2000.

Als Antwort auf
Falls es "nur" das Rückschlagventil ist, kann ich meine Lösung empfehlen: Aluventil in Reihe zum vorhandenen montieren
passt es nicht ganz. Der hat einen 2009 und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat der eine kombiniertes Drosselrückschlagventil. Damit da die Drossel erhalten bleibt muss das neue, reine Rückschlagventil in Reihe.
 
Die ALU-Ventile gibt es auch von Pierburg, Lieferzeit sollte kürzer machbar sein.
 
Zurück
Oben