Benötige einen Ersatzstecker für den Schaltlagensensor

Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
75
Danke
52
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Moin, ich habe ein kleines Problem mit meinem Schaltlagensensor, Saab 9-5, 2,3t, Automatik, BJ.2005,
hat jemand noch so einen Stecker von einem defekten Automatikgetriebe herum liegen, bei allen Verschrottern hier rund um HH bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden.
Aero World konnte leider auch nicht weiterhelfen.
Das Problem ist auf dem beigefügten Foto zu sehen, die komplett korrodierten Kontakte werden wohl auch, nach dem Tausch des Schaltlagensensors weiterhin für Probleme sorgen.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

IMG_1602.jpeg
 
Hm, nur mutmaßlich, aber wahrscheinlich sind da gängige Standard-Crimpkontakte drin.

Ich würde die mit einem geeigneten Auspin-Werkzeug auspinnen (vorher natürlich dokumentieren, welches Kabel auf welches Terminal im Steckergehäuse gehört).

Dann die korrodierten Crimpkontakte abschneiden, neue ancrimpen (mit geeigneter Crimpzange!) und dann wieder rein ins Gehäuse. Das wäre eine saubere, nachhaltige Lösung.
 
JA, das sieht Steckermäßig schon richtig aus, was da noch alles dran hängt habe ich mir noch nicht angeschaut. Vielen Dank für die info, ich werde mal schauen wo ich das herbekomme.
 
Zurück
Oben