Elektrik Beleuchtung Wahlhebel Automatik

Registriert
01. Feb. 2024
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moin,

bin seit letzter Wocher stolzer Besitzer eines Saab 900er (Citrin Beige) :hello:

So ein paar Kleinigkeiten sind mir jetzt aufgefallen. Diese werde ich Step by Step abarbeiten.
Das erste was ich bemerkt habe, die Beleuchtung vom Wahlhebel funktioniert nicht.
Das kleine 12 Volt Lämpchen ist auf jeden Fall defekt, hat keinen Durchgang mehr.
So ein Ersatzlämpchen sollte man ja noch bekommen.

Damit ist es aber nicht getan. Das Lämpchen war nicht angeschlossen. Scheinbar wurden die Kabel abgeklemmt. Unter der Abdeckung vom Wahlhebel liegt noch ein grünes Kabel. Dort ist im Moment ein Stück Schrumpfschlauch drauf. Und es gibt nach ein schwarzes Massekabel. (siehe Bild)

Ich vermute nun, dass das die Kabel für das Lämpchen sind. Frage mich allerdings warum die abgeklemmt wurden. Jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße
Günter
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-02-23 at 11.46.04.jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-23 at 11.46.04.jpeg
    384,3 KB · Aufrufe: 30
Vermute mal, dass die Fassung entweder einfach "abgefault" war, oder beim Wiedereinbau der Mittelkonsole versehentlich abgerissen wurde.
Andere, tiefere Gründe halte ich dort für unwahrscheinlich.
 
Habe gerade mal an der grünen Strippe gemessen. Dort liegen 12 Volt an. Demnach sollte mit einem neuen Lämpchen und ein wenig Lötarbeit wieder alles funktionieren.
 
Zurück
Oben