Beleuchtung vom Armaturenbrett tunen ?

Registriert
30. Aug. 2004
Beiträge
329
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
89er
Turbo
FPT
Moinsen Gemeinde,

also bei meinem 901 sind die Schalter zum Teil sehr schlecht ausgeleuchtet das ich sie kaum im dunkeln erkennen kann. Poti ist ganz aufgedreht,........und nein es liegt nicht an meinen Augen !....
Kann mann dort stärkere einsetzen oder gibt es Alternativen ?

Grüße Men-gi
 
Ich würde auf keinen Fall stärkere Birnen reindrehen, sonst schmilzt dir wahrscheinlich der Sockel weg.. Als erstes vieleicht mal die alten Birnen ersetzen und das Poti überprüfen, siehe anderen Thread über Tachobeleichtung..
 
Halte ich für unnötig. Nach ein paar mal Bedienen findest du sie eh, ohne extra hinzukieken.
 
...wenn ich die von 1,2 W auf 2,0 W ändere werden die Fassungen doch nicht so viel heisser das sie schmelzen oder ? Ach ja, wo sitzt der Leuchtkörper für das Zündschloss ?
 
in der Mitte der Konsole, als leicht daneben darunter. Bei mir ist er so zur Seite gerutscht, dass er effektiv als Fußraumbeleuchtung dient. Also kriegt man ihn von der Fahrerseite ev. auch so schon rausgefummelt, ansonsten Mittelkonsole ausbauen.
Falls du kein Reparaturhandbuch da hast, könnt ich das auch hierein abschreiben, ist ziemlich einfach, zwei Schrauben unter der Schaltmanschette oder so.
 
Die Beschreibung ist vielleicht ein bischen ungenau, welche Schalter sind gemeint?, Sind alle gleich schlecht oder nur einzelne davon?
 
...,der Lichschalter selbst und die Schalter für Lüftung und Gebläse, Zigarettenanzünder, Aschenbecher. Habe mir jetzt ein paar weiße LEDs mit Fassung bei ATU geschossen, werde diese mal probieren. Sind zwar lt. Verpackung nicht im Bereich der StVZO zugelassen aber da der Tacho nicht selber betroffen ist, was solls. :lol:
 
Gab's Erfolg mit den LEDs ?

Tomas
 
....ich muß gestehen die liegen noch im Handschuhfach, habe absolut kein Nerv bei der Kälte unterm CP im Auto zu basteln. Hab noch nicht einmal das Radio und Endstufe eingebaut,......ich weiß bin ne faule Sau ! :lol:
 
Also Radio hab sogar ich in ner halben Stunde (gemütlich. . .) hingekriegt! Mit Endstufe ist das vielleicht was anderes.
 
Zurück
Oben