Beleuchtung Lichtschalter

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Drehschalter für die Beleuchtung selbst auch beleuchtet ist? Meiner ist nämlich dunkel. Wie kann ich die Birne tauschen? Durch die Lautsprecheröffnung? Benötige ich die gleichen Birnen wie z.B. für die Beleuchtung der Heizung/Lüftungseinheit?

Grüße
Daniel
 
Lichtschalter nach vorne herausziehen (vorsichtig, hat Schnapphaken, also bitte nicht gerade bei -10°C),
Mittig hinten schwarze klemmschiene herausziehen, darauf sitzt das Leuchtmittel.
Ist das Gleiche wie bei der Heizungs-Lüftungsbeleuchtung.
 
Danke Klaus. Das ist ja mal wieder der Wahnsinn wie schnell hier geholfen wird:smile:
 
Hallo Klaus, habe bei Saab in Wuppertal ein Birnchen für den Lichtschalter gekauft, eingesetzt, ging dennoch nicht. Könnte es das falsche Birnchen sein. Der Verkäufer war nicht grad sehr freundlich und hat mir auch erzählt, dass es keine Beleuchtung für die Fensterheberanlage in der Mittelkonsole gibt, da müßte man die ganze Einheit kaufen.
Habe das Birnchen gefunden, es getauscht und ging wieder! (Saab 93 Bj 98), aber der Licherschalter bleibt dunkel. Vielleicht ein Tipp für mich?
Vielen Dank, Werner (Tiroler)
 
Es gehen zwei Kupferdrähte/schienen vom Birnnenhalter - leicht nach außen biegen
 
Zurück
Oben