Beleuchtung im Handschufach immer an?

Es ist doch an der Zeit für eine Kamera mit Selbstauslöser um das letzte große Geheimnis zu lüften :biggrin:
 
Hallo!
Jetzt bin ich doch mal gucken gegangen,also:
Auto aufgeschlossen,keine Zündung an,Klappe auf,bleibt bei nichtschliessen 20 min. an.
Auto aufgeschlossen,Klappe auf,Auto abgeschlossen,Lampe sofort aus.
Also folgere ich wenn ich das Auto abschliesse auch die Handschuhfachbeleuchtung sofort aus ist.
Gruß,Thomas
 
Es freut mich daß der Forscherdrang zur Erleuchtung eines der letzten Geheimnisse des Handschuhfachs auf so viel Interesse stößt:)

Ich vermute mal daß bei Fahrt und Öffnen/Schließen des Handschufachs das Lämpchen ebenfalls 20 min. brennt, nachdem mir die Geschichte bei einer Autobahnfahrt auffiel und ich mehrmals das Handschuhfach nach ca. 3-5 min kurz geöffnet hatte und Birnchen bzw. deren Abdeckung superheiß waren/wurden.
D.h. im Sommer heizt das Lämpchen das Handschufach nochmal gut durch, also Achtung mit der Schokolade auf der linken Seite im Handschuhfach;)
Ich nehme einfach mal an eine Zeitverzögerung ist billiger zu realisieren als einen Kontaktschalter in die Klappe einzubauen. Wir müssen gleich mal an Christian Koenigsegg schreiben damit er unsere berechtigten Bedenken in die zukünftige Entwicklung eines neuen Kohlefaser Saab Cabrios mit einbezieht:):)

LG

Christian
 
:biggrin:

Ich muss vielleicht praezisieren: Ich kann nur fuer meinen 9-3/I sprechen. Dort ist es (da eben Garage dunkel und das Licht des Handschuhfaches schwach am Spalt des Deckels sichtbar) wirklich so:

Ich mache das Auto per FB auf. Dann Handschuhfach (alles ohne Zuendung): Licht geht an. Dann mache ich das Handschuhfach wieder zu und danach das Auto. Und sehe durch das Fenster, dass das Licht noch an ist. Und zwar, bis die 20min um sind. :smile:

Vielleicht ist bei mir auch einfach der Schalter kaputt? Und das System merkt nicht, dass ich das Handschuhfach wieder zu gemacht habe? Dagegen spricht:

Ich sitze im Auto mit Zuendungr, Handschuhfach auf, Licht an. Dann HSF wieder zu -> Licht sofort aus.

:confused::confused:

Gruss,
Martin
 
Dem Plan nach müsste es ausgehen, egal was das Steuergerät sagt. Der Schalter müsste den Stromkreis unterbrechen. Eventuell wirklich Schalter kaputt, dann würde es nach 20min ausgehen.
 
...D.h. im Sommer heizt das Lämpchen das Handschufach nochmal gut durch, also Achtung mit der Schokolade auf der linken Seite im Handschuhfach;) ...
LG

Christian

Das Ding heißt Handschufach und nicht Schokoladenfach :tongue:

Im übrigen lässt dich das Wieauchimmerfach klimatisieren. Schiebeschalter rechts. :biggrin:
 
Moment - die Schokolade würde sich aber bei ausgeschaltetem Motor unnötig durch die Lampe aufheizen - so etwas muss verhindert werden :rolleyes:
 
Moment - die Schokolade würde sich aber bei ausgeschaltetem Motor unnötig durch die Lampe aufheizen - so etwas muss verhindert werden :rolleyes:

Da sollte gleich mal ein ganzer Stab an Ingenieuren gebrieft werden, denn allzeit perfekte Schokolade ist ein Alleinstellungsmerkmal :biggrin:
 
Fazit:
  • Wir haben doch sehr gute Autos, wenn wir uns über drei Seiten mit diesem Thema befassen können und sonst keine Probleme haben
  • Saab ist doch ein Ingenieursauto und wenn die Fahrer keine sind, entwickleln sie doch einen hochwissenschaftlicher Forscherdrang
Als nächstes schlage ich eine Untersuchung über das SID vor: Gibt es einen Zusammenhang zwischen der merkwürdigen Tatsache, dass der Durchschnittsverbrauch manchmal fortlaufend, manchmal aber mit jedem Motorstart neu berechnet wird und dem Zeitpunkt des Resets des SIDs (bei eingeschalteter Zündung statt bei laufenedem Motor)?

Cooles Forum hier:tongue:
 
Beim unfreiwilligen Reset der SID-Werte würde ich auf eine schwächelnde Batterie tippen....:rolleyes:
 
Nochmal zurück zur Schokolade.
Wäre es nicht besser bewesen, die Schweizer hätten Saab üernommen :confused:
 
Das Problem über die Schokolade anzugehen wäre natürlich auch interessant :biggrin:
 
Hallo!
Wobei die Schweizer Schokolade schon richtig klasse ist.......
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben