Elektrik Beleuchtung Automatik-Wählhebel

Registriert
07. Okt. 2014
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 89er Cabrios (US Import), welches nun im Winterquartier angekommen ist. Die Winterzeit will ich mit einigen kleinere Reparaturen und Pflegemaßnahmen kurzweilig gestalten. Im Moment konzentriere ich mich auf die diversen Leuchten im Innenraum. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Lampe für die Beleuchtung des Automatik-Wählhebels in Luft aufgelöst hat. Kabel sind noch da, aber weder Fassung noch Leuchtmittel in Sicht.

Die Fassung vom Zündschloss oder vom Aschenbecher passen leider nicht an die vorgesehen Stelle. Deswegen die Frage: weiß jemand, wie die Beleuchtung an dieser Stelle aussieht bzw. welches Teil man dafür verwenden kann? Gibt es vielleicht ein Foto im Originalzustand des freigelegten Wählhebels? oder hat jemand vielleicht sogar die nötigen Teile rumliegen?

Vielen Dank und ein großes Lob an dieses Forum. Tonfall und Sachwissen haben mich sehr beeindruckt beim Stöbern!

LG
Micha
 
Vielen Dank, das hilft schon mal!

Von diesem Foto bräuchte ich demnach die Teile 1 & 2. 2 sollte kein Problem sein, Teil 3 scheint noch vorhanden zu sein. Ich starte mal einen Suchthread :)
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe das Teil erstmal aus einer normalen Fassung nachgebastelt. Musste etwas zurechtgeschliffen werden, aber funktioniert erstmal :)
 
Zurück
Oben