Beleuchtung Aschenbecher

Registriert
17. Jan. 2006
Beiträge
162
Danke
12
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin,
hab mal 'ne Frage:
Die Beleuchtung meines Zigarettenanzünders hat 'n Wackelkontakt. Den Aschenbecher samt Halterung hatte ich schon draußen und konnte schon das Kabel des Birnchens so um die Ecke abmachen, aber wie kommt man an die Birne selbst dran? Vermutlich muß man den Zigarettenanzünder ausbauen, oder? Wenn ja, wie?
Oder kann man diese grüne Birnchenhalterung auch so ausbauen?

Vielen Dank vorab,
Jever
 
Die Birne ist auf den Anzünder geclipst. Ist nen bischen blöd zu beschreiben und durch die Aschenbecheröffnung zwar möglich (so hab ich es gemacht), aber eine Riesenfummelei. Das Seitenteil abnehmen ist weitaus einfacher....

Dann sieht man es direkt, wie es funktioniert.
 
Moin Nightcruiser und Johnny Bravo,

vielen Dank für Eure Tips und die Zeichnung (wo kriegt man so was eigentlich her?), ich werd's in den nächsten Abenden mal ausprobieren und ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Gruß, Jever
 
Ausbau der Beleuchtung des Anzünders geht relativ einfach vom Aschenbecher aus.
Diesen ausbauen (vier Rastnasen mit klleinem Schraubendreher lösen, mit seitlichen anfangen).
Die Fassung der Beleuchtung vom Steckkontakt ausgehend abbiegen - ist nur geklipst.
Ging ohne Schaden ab.
Dann Fassung aus Halter fummeln (Fingernägel in NUt und grünen Halter aufbiegen bis Klips gelöst)
Pariser 'runter und mit etwas Wasser auf die neue Birne (kleiner Glassockel) rollen.
Wieder aufklipsen und Aschenebecherhalter reindrücken - fertig.
Nach WIS habe ich es auch mit dem Ausbau der rechten Verkleidung nicht geschafft.
 
Da ich heute auch das Lämpchen getauscht habe, habe ich mal ein Foto vom eingebauten Anzünder durch den Aschenbecherschacht geschossen.20161203_104807.jpg
 
Statt "Pariser runter etc." habe ich eine grüne LED mit der passenden Steckfassung gekauft und hoffe das jetzt die nächsten Jahre Ruhe ist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Zurück
Oben