Beim 2000er Coupe B204L habe ich heute neue Handbremsseile eingebaut, das war ja eigentlich doch gar nicht so schwer wie befürchtet. Dann habe ich auch noch hinten links den Bremssattel gegen ein Neuteil getauscht, da beim Alten die Kolben recht schwergängig waren.
Alles das habe ich schon dutzende male gemacht, auch mit dem darauffolgenden Entlüften. Ich habe dieses EasyBleed, damit hatte es immer funktioniert.
Dieses mal nicht, die Bremse war noch immer wie ein Fass Butter zu treten.
Dann habe ich mir ein Profigerät aus meiner Stammwerkstatt ausgeliehen, welches mit einem Kompressor auf "Druck" (4Bar) gebracht wird und dann diesen "speichert".
Auch mit diesem Gerät konnte ich außer Bremsflüssigkeit aus keiner der 4 Bremsen irgendwo Luft herausdrücken. Bremsflüssigkeit kommt, auch überall gleich viel und gleich schnell.
Warum ist das Bremspedal noch immer so weich? Ich muss 3-4mal pumpen bis sich Bremswirkung einstellt?!
Was mir aufgefallen ist, die originale Bremszange hatte den Entlüftungsnippel "oben", der gelieferte hat den Nippel "unten". Aber das System ist ja dicht, es verliert keinerlei Flüssigkeit und die Position des Nippels sollte ja egal sein, oder?
Ich werde den Wagen jetzt erstmal stehen lassen, dann bestelle ich mir einen Reparaturset für meinen originalen Bremssattel (Kolben Dichtungen etc,,) dann bringe ich den alten Bremssattel wieder in Form, baue diesen ein und dann das ganze Spiel nochmal von vorne...
Hat schon mal jemand so gehabt?
Alles das habe ich schon dutzende male gemacht, auch mit dem darauffolgenden Entlüften. Ich habe dieses EasyBleed, damit hatte es immer funktioniert.
Dieses mal nicht, die Bremse war noch immer wie ein Fass Butter zu treten.
Dann habe ich mir ein Profigerät aus meiner Stammwerkstatt ausgeliehen, welches mit einem Kompressor auf "Druck" (4Bar) gebracht wird und dann diesen "speichert".
Auch mit diesem Gerät konnte ich außer Bremsflüssigkeit aus keiner der 4 Bremsen irgendwo Luft herausdrücken. Bremsflüssigkeit kommt, auch überall gleich viel und gleich schnell.
Warum ist das Bremspedal noch immer so weich? Ich muss 3-4mal pumpen bis sich Bremswirkung einstellt?!
Was mir aufgefallen ist, die originale Bremszange hatte den Entlüftungsnippel "oben", der gelieferte hat den Nippel "unten". Aber das System ist ja dicht, es verliert keinerlei Flüssigkeit und die Position des Nippels sollte ja egal sein, oder?
Ich werde den Wagen jetzt erstmal stehen lassen, dann bestelle ich mir einen Reparaturset für meinen originalen Bremssattel (Kolben Dichtungen etc,,) dann bringe ich den alten Bremssattel wieder in Form, baue diesen ein und dann das ganze Spiel nochmal von vorne...
Hat schon mal jemand so gehabt?