bekomme beim Radlagertausch die Radnabe nicht runter

Registriert
23. Aug. 2007
Beiträge
16
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich krieg trotz Abzieher die Radnabe nicht runter im Gegenteil ich hab die Radwelle (Ich glaub es heisst Radwelle das Zahnrad in der Mitte) rausgedrückt und die Nabe is immer noch drauf.

Keine Ahnung wo ich jetzt mit dem Abzieher in der Mitte ansetzen soll. Hab versucht mit Hammer und Stemmeisen seitlich reinzuhaun um sie runter zu bekommen. Sie is auch 0,5cm draußen allerdings bewegt sich jetzt nichts mehr. Wisst ihr welche Art von Abzieher Saab da verwedet oder wie ich das Teil sonst runter bekommen kann?

Danke
 
Ok gelöst ... Das Ganze ist durch das Salz hald so zusammengefressen das mans unter Umständen ohne den Abzieher nicht schafft.... und zwar NICHT den Krallenabzieher von ATU oder Forstinger sondern den von Saab (Siehe WIS 8996696) den man dazwischenschiebt... Hab es so gelöst das ich Antriebswelle, Lenkung u.s.w. auch gelöst hab bis ich alles in den Händen Hielt und hab dann die Radnabe Rausgeklopft mit passender Nuss und Hammer.... Das Radlager selbst war auch nicht rauszubekommen das hab ich mir dann Raus- und Reinpressen lassen in einer Werkstätte hat 20€ gekostet hätt ich alles machen lassen hätte zb "Midas" dafür nur für den Zeitaufwand pro Radlager 200€ verlangt.

Ich hatte Lange Zeit ein lautes Wummern und zum Schluss ein metallisches Knacken beides wurde durch ein einziges neues Radlager links gelöst
 
Zurück
Oben