Bekanntes 9-5 Aero in Bad Wurzach (Ba-Wü) springt nicht an

StRudel

Kutscher
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
9.997
Danke
4.512
SAAB
weiß nicht
Baujahr
90er
Turbo
weiß nicht
Hallo Ihr lieben.

Der gepflegte 2002er 9-5 Aero Kombi Automatik einer guten Bekannten, die in Bad Wurzach mit ihrem Lieblingswagen zur Kur ist, möchte nicht anspringen. Sie ist vor einigen Tagen problemfrei über 400km dorthin gefahren. Der Anlasser dreht munter, Durchschalten des Automatikwählhebels und Startversuche auch auf N (Schaltlagensensor?) haben keinen Erfolg gebracht. Klopfen auf die Benzinpumpe (ohne große Kraft, nur von oben) auch nicht. Die Zündkassette sollte noch nicht defekt sein (ist vom Vorbesitzer vor wenigen zehntausenden Kilometern neu - original - gekommen) - kann aber trotzdem sein. Sie hat die Ersatz-DI zuhause gelassen ;-)
Meine ersten Ferntipps haben bisher nix weiter gebracht - Motor dreht nur, aber kommt eben nicht.

Ist wer aus dem Raum um Bad Wurzach (und auch weiterer Entfernung: Allgäu, Ulm, Memmingen, Kempten, Bodensee, ...) willig und hat Lust, mal zu Beate nach Bad Wurzach zu fahren und genauer zu schauen? Vielleicht sogar mit einer TechII-Auslesemöglichkeit. Vielleicht auch mit Ersatz-DI, evtl. Kurbelwellensensor, evtl. Kraftstoffpumpe (das sind so meine Ideen, neben Schaltlagensensor).

Beate ist flott drauf und lernt auch gerne dazu - ich freue mich mit, wenn sich hierüber persönlich eine Hilfe ergeben kann. Eine Werkstatt anzulaufen wäre ein Schritt erst danach (es geht nicht ums Kosten Sparen, es geht um persönliches Mitlernen und dabei Sein).

Beates Telefonnummer gebe ich gerne über Unterhaltung weiter.

Ich danke lieb im Voraus!
 
Ich kann leider nicht helfen, nur mit einer Werkstatt-Empfehlung: Nothelfer & Dorer in Memmingen haben Herz und Händchen für alte Autos aller Marken.
 
Zurück
Oben