Beim Ölwechsel mal wieder rumgesaut

laut ist out....:biggrin:
 
Da beim Ölwechsel ja der linke angeschmiert wird und nicht der rechte, müssten Schäden auf der rechten Seite häufiger sein. Mal was aufgefallen?

In der Tat sind Korrosionsschäden an den rechten Seiten der Fahrzeuge häufiger (das hat mal einer der Prüfungsvereine dokumentiert). Beim Saab kommt rechts auch noch die Batterie -überlaufende Säure etc.- und der Auspuff und seine Hitze dazu - selbst wenn AWT und die umgebenden Bleche schön gewachst werden, wenn's da mal wieder so richtig glüht verflüchtigt sich das bißchen Fett, Wachs etc. eben wieder.

Altöl als Korrosionsschutz - hübsches Märchen. Mit dem wurde der spärliche werksseitige UBS (damals z.T. auf Bitumenbasis) getränkt und löste sich dann ab. Und die Öl + Feldweg-Nummer kannte damals schon jeder Prüfer, grinste sich eins und konnte davon ausgehen, daß das die letzte Plakette war.
 
Zurück
Oben