Beim 9-5 Motor ausbauen, Hilfreiche Tipps gesucht

Registriert
19. Feb. 2011
Beiträge
39
Danke
0
Turbo
T...Turbolinchen
Hat jemand Hinweise und Hilfreiche Tipps auf was man achten sollte beim Ausbau?

Wollte den Motor 1zu1 von einem Unfaller samt Vorderachse "umstecken", aber ist es so einfach wie ich mir es vorstelle,
oder gibt es irgendwelche Hürden, wo z.B. Spezial Werkzeug gebraucht wird?

Es geht dabei um den B235R, mein Aero den ich 2Tage gefahren bin, soll einen überholten Motor bekommen, dieser steckt zur Zeit noch im Unfaller. Meiner ist ein 5gang Schalter, der Schlachter ein Automatik, was meint Ihr, auf Automatik umrüsten? ist das überhaupt möglich?

Über die Suche konnte ich leider Nix brauchbares finden.
 
Hi habe auch um Hilfe gebeten (gebettelt) aber war erfolglos:rolleyes:.
Ist aber auch nicht so schlimm.
Würde nicht auf Automatic umbauen, ist zu aufwendig aber machbar. Wichtig ist beim Motorwechsel das der Motor, Getriebe und Motorträger (Achse ) nunmal nach unten am besten rausgeht.Logischerweise ist da eine Hebebühne sehr Hilfreich.
Wandler (Automatic ) gegen Schwungscheibe mit Kupplung austauschen ist dir bestimmt klar.Also die Motore auf Vorderachse " austauschen " und Vorderachse mit Schaltung wieder in deinen 9-5 wieder eintüdeln:adore:
Ist halt mit etwas fummeln verbunden. Überprüfe dabei gleich den Kettenspanner vom Austausch -Motor.
Wünsche dir viel Erfolg
Lg Reiner
 
Sorry, noch neu im Saab-Fahrerlager

Hallo Reiner,

Also Ich habe 2Bühnen einen Rollwagen, einen Motorkran und Werkzeug zur verfügung.
Das sollte klappen:)
Gut, dann werde ich es beim Schalter belassen.

Ist also auch kein Hexenwerk am Saab wenn ich Dich richtig verstehe:)

Am Corrado hats ja auch schon paar mal geklappt, aber das ist was anderes, über VW bekommste info´s im www in Hülle und Fülle!

Da es mein erster SAAB ist(700KM gefahren), und ich bisher noch nie dran geschraubt habe, wollt ich nicht nochmehr Lehrgeld bezahlen, sonst heißt nachher:
Mensch warum hast du den nicht gefragt:)))

Gruß Dennis
 
Habe Dir 'ne PN geschickt...
Gruß
 
Zurück
Oben