Bei mir piept es...

Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
977
Danke
92
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
...jedes Mal beim Türöffnen (Fahrerseite) kommt ein kurzer, leiser Piepton. Ich habe nur eine spanische Anleitung. Welcher Sinn steckt dahinter?
 
Steckt während des Tür-öffnens noch der Zündschlüssel?
 
Habe eben noch mal probiert:
egal ob Licht an oder aus, egal ob Zündschlüssel steckt (auch egal welche Stellung), es piept einmal, wenn die Tür geöffnet wird. Von innen oder von außen, es piept.
 
Verfügt Dein Exemplar über eine Diebstahl-Warnanlage?
 
Wie laut? Piept es so als wäre es Absicht oder ist es eher ein leises Piepen was auch von einem summenden Relais kommen kann?
Kann man orten woher es kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist recht leise. Orten kann ich es nicht, wenn ich im Auto sitze würde ich schon sagen, das es auch Richtung A-Säule/Tür kommt. Ich dachte zunächst auch, dass es ein Quietschen sein könnte, ist es aber definitiv nicht.
 
War jetzt noch mal hören. Richtig orten kann ich es nicht, es ist aber irgendwo A-Säule. Aber nicht Sicherungskasten. Heute kommen meine Nichten, die können die hohen Töne noch besser hören als ich, die lasse ich mal lauschen.
 
Quietschendes Türscharnier... :redface: :vroam:
 
ich bin ja durch Musikmissbrauch leicht hörgeschädigt, aber das Türscharnier möchte ich ausschließen, die quietschen anders.
 
Vielleicht mal die Batterie abklemmen und nochmal lauschen? Marderwarner?
 
Gute Idee, wenn ich die Batterie abklemme, dann kann ich sicher ein Quietschen von einem elektrisch hervorgerufenen Piepsten unterscheiden, auch ohne Nichten und halbtaub.
 
Zur Präzisierung:
a) Ist es ein Piepton intermittierend?
b) Ist es ein Dauerpiepton also ein Fiepen?
 
ein piepton, dauert maximal so lange wie man das Wort schnell spricht.
 
Ist bei modernen Autos so, die piepen eben:biggrin:

Das es unter der Rücksitzbank piept, kannst du ausschliessen?
 
ja, kann ich ausschließen, es kommt definitiv aus Richtung A-Säule, bzw. kam. Es piept nicht mehr. Jetzt bin ich irritiert.
 
A Säule Rings oder Lechts?
 
Zurück
Oben