Hallo liebe Saab-Gemeinde,
ich hab hier schon einiges gelesen und auch durchsucht, aber jetzt weiß ich einfach nicht weiter und dachte mir ich erstell einen eigenen thread.
Vor kurzem habe ich ein super Angebot für einen Saab 900 II, BJ 96, 2,3 erhalten. Für den Preis hab ich zugeschlagen.
Die offensichtlichen Mängel wurden ausgemertzt wie:
SRS Fehlermeldung zurückgesetzt
Heizungsschlauch getauscht, weil geplatzt
Heckscheibenwischer festgezogen
Tacho kalte Löststelle
Dann wegen genauerer Überprüfung zur Werkstatt gebracht für Pickerl/TÜV, da wurden folgende Mängel festgestellt:
Blinker hinten (funktionieren aber lustigerweise)
Kennzeichenbeleuchtung
Nebelscheinwerfer (wahrscheinlich nur ein Stecker nicht richtig angeschlossen)
Feder vorne gebrochen
Bremsscheiben und -beläge
Hitzeschutzblech
Tankband
diverser Rost
Wischerblatt hinten
diese Mängel find ich noch in Ordnung, aaaaaaaber er fährt nach dem er auf Betriebstemperatur kommt nur mehr auf 3 Zylinder. Laut Werkstatt war das Zündkabel locker, haben sie angeblich gemacht, ist aber trotzdem noch so.
Das äußert sich so, das er arg an Leistung verliert und im niedrigen Drehzahlberreich ruckelt. Das macht mir schon sorgen, weil es doch viele Gründe haben kann und ich eigentlich recht bald ein Fahrbereites Auto benötige. Habt ihr noch ne Idee wie man das am besten rausfinden kann, was da hinüber ist oder soll ich ihn besser gleich wieder verkaufen?
Danke schon mal für die Antworten.
ich hab hier schon einiges gelesen und auch durchsucht, aber jetzt weiß ich einfach nicht weiter und dachte mir ich erstell einen eigenen thread.
Vor kurzem habe ich ein super Angebot für einen Saab 900 II, BJ 96, 2,3 erhalten. Für den Preis hab ich zugeschlagen.
Die offensichtlichen Mängel wurden ausgemertzt wie:
SRS Fehlermeldung zurückgesetzt
Heizungsschlauch getauscht, weil geplatzt
Heckscheibenwischer festgezogen
Tacho kalte Löststelle
Dann wegen genauerer Überprüfung zur Werkstatt gebracht für Pickerl/TÜV, da wurden folgende Mängel festgestellt:
Blinker hinten (funktionieren aber lustigerweise)
Kennzeichenbeleuchtung
Nebelscheinwerfer (wahrscheinlich nur ein Stecker nicht richtig angeschlossen)
Feder vorne gebrochen
Bremsscheiben und -beläge
Hitzeschutzblech
Tankband
diverser Rost
Wischerblatt hinten
diese Mängel find ich noch in Ordnung, aaaaaaaber er fährt nach dem er auf Betriebstemperatur kommt nur mehr auf 3 Zylinder. Laut Werkstatt war das Zündkabel locker, haben sie angeblich gemacht, ist aber trotzdem noch so.
Das äußert sich so, das er arg an Leistung verliert und im niedrigen Drehzahlberreich ruckelt. Das macht mir schon sorgen, weil es doch viele Gründe haben kann und ich eigentlich recht bald ein Fahrbereites Auto benötige. Habt ihr noch ne Idee wie man das am besten rausfinden kann, was da hinüber ist oder soll ich ihn besser gleich wieder verkaufen?
Danke schon mal für die Antworten.