Becker Grand Prix (7993) & IPhone 3GS

zweiundvierzig

Dr. h.c. Tilly Harvester
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
11.707
Danke
469
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich kann beide oben genannten Geräte wunderbar mit Bluetooth koppeln. Rufannahme, Gesprächsführung und Gespräch beenden über die Tasten des Radios - kein Thema. Soweit alles im grünen Bereich.

Nun habe ich auf dem IPhone die NAVIGON Navigationssoftware. Klar, dass die den im IPhone eingebauten Lautsprecher für die Richtungshinweise benutzt. Das ist bei schnellerer Fahrt gerne etwas zu leise.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Software, das IPhone und das Becker dazu zu überreden, dass die Richtungshinweise über die Radiolautsprecher ausgegeben werden, muss ggf. ein Bluetooth-Protokoll nachinstalliert werden (so das bei einem IPhone überhaupt geht)?
 
Irgendwas nachinstallieren geht vielleicht auf dem Iphone gerade noch (wobei - glaube kaum im Apple Appstore :afraid:), auf dem Becker definitiv nicht.

Meineserachtens geht da nur so: Kopfhörerausgang iPhone an Navi Mute oder Fast Mute und von da aus entweder direkt an einen Lautsprecher oder über den Phone-NF in des Beckers, bei letzterem ist auch noch der Mute anschluss zu belegen.

Kabellos geht das nicht.

Gruss

Ingo
 
war nicht unbedingt das, was ich hören wollte, aber befürchtet habe ich es
 
Vermutlich unterstuetzt das Becker kein A2DP
 
Zurück
Oben