Baumarkttuning

Baumarkttuning würde ich nicht sagen,aber auf alle Fälle Geschmackssache.
Genau: Mit 'Baumarkt' hat das wohl absolut nichts zu tun.
Da steckt wohl richtig Zeit, Arbeit und Können dahinter. Sehr schade, dass diese drei nicht in ein geschmacklich weniger abwegiges Projekt gesteckt wurden.
 
auch schön gelungen und dezent...

$_1.JPG


http://suchen.mobile.de/auto-insera...au-alles-eingetragen-heilbronn/201146418.html
 
bis auf den verhunzten innenraum find ich den aber toll :love:
hat was von manta manta & till schweiger in jung :laugh:
so ne kiste als restaurationsprojekt würd mich ja auch mal reizen...:cool:
ich verdrück mich lieber :vroam:
 
Über den 80er-Geschmack kann man streiten. Ich finde die Stilblüten aus dieser Epoche grandios. Alles wurde irgendwie bis an die Grenze getrieben, fast schon vulgär.....ach was...es war vulgär! Nicht das man mich mißversteht: In so'm Ding will ich auch nicht gesehen werden.
Aber ich finde es interessant anzugucken, auch wenn es manchmal in den Pupillen brennt.

Was ich an den Breitbauten immer zum schmunzeln finde, ist die oft jämmerliche Motorisierung. Außen ist das Ding optisch derartig grell, das man 600PS vermutet. Absurde Reifengrößen, dicke Backen....und dann 136PS. Allein die grauenhafte Aerodynamik und die dreihundertirgendwas Reifen vernichten ganz locker 10-20 km/h Topspeed.
Und dann lässt dich an der Ampel und in wirklich JEDER Disziplin ein Fiat Uno Turbo i.e. soweit hinten stehen, dass diese die einzige zeitgenössische Peinlichkeit ist.

Aber König haben sie damals die Bude wegen diesem Krempel eingerannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf den verhunzten innenraum find ich den aber toll :love:
hat was von manta manta & till schweiger in jung :laugh:
so ne kiste als restaurationsprojekt würd mich ja auch mal reizen...:cool:
ich verdrück mich lieber :vroam:
Bei uns stand kürzlich einer zum Verkauf,also ein unverbastelter.Soll ich mal nachsehen ob der noch zu haben ist?
 
was genau verstehst du unter unverbastelt?
also ich meinte schon das ich eben den breitbau klasse finde :top:
 
Hat ein Serviceheft ist klasse, ob was drinsteht ist ne andere Geschichte aber es ist immerhin schonmal da.
Kann man für Saabverhältnisse 188tkm eigentlich als "niedrig" ansehen?

die Frage stellt sich so eigentlich nicht. Entscheidend, und das ist ganz ohne Ironie und Sarkasmus gesagt, ist hier der Motor. Der 3.0 Diesel ist eine Geschichte für sich und eigentlich schon (fast) ausgestorben. Und wenn nicht, unverkäuflich wegen der Probleme mit Laufbuchsenabsenkung etc..

Ich frage mich wirklich, ob es noch der erste Motor ist. Denn (wie auch immer) Tuning und damit eine potentiell offensivere Fahrweise ist mit dem Motor absolut inkompatibel.
Ansonsten halte ich 188 tkm für das Baujahr und einen 9-5 als normal. Generell lieber ein paar Kilometer mehr und dafür gute Pflege und ein entsprechendes Fahrprofil als wenige km und nur Kurzstrecke.
 
NaJa, was denn nu? Serienzustand ab MB, oder Serienzustand ab König?
 
Zurück
Oben