Batterie

Registriert
03. Mai 2015
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Ich brauche eine neue Starterbatterie und leider kann man bei meiner nicht mehr lesen was das für eine ist.

Kann mir bitte jemand sagen, wie stark eine Batterie sein muß in einen 150PS Cabrio von 2001?
 
Bei meinem 9-3I Cabrio war eine 60 Ah Batterie verbaut……

Gruß, Thomas
 
Hol dir am besten eine Vatra 540 D24 oder D59. (die D59 scheint in der Bauhöhe niedriger 175mm vs 190mm zu sein, aber auch für die D24 ist genügend Platz)
Die D24 habe ich seit über 3 Jahren drin und der Vorbesitzer wohl noch mal so lange, denn neu sah die nicht aus. Daran denken die Batterie ab und an voll zu laden.

Mich beschleicht das Gefühl, das die Autobatterie den angeschlossenen Kondensator im Kofferraum von der HiFi Anlage irgendwie gern hat, denn sie lebt so lange....

In einen Saab gehören Zündkerzen von NGK und Batterien von Vatra. :tongue:
 
Ich meinte jetzt die Ampere eigentlich und keine Marke, aber wie ich sehe, hast du eine 60iger drin.

Die Marke heißt aber Varta :tongue:
 
Jawohl stimmt! Varta meinte ich. :smile:
Und ich meinte Marke im Zusammenspiel mit Ampere. :biggrin::biggrin::biggrin: Macht was her im Motorraum. :tongue:
 
Lasst ihr beim öffnen des Verdecks den Motor laufen?

Da fällt mir ein, eine Frage zum SID habe ich noch. Links neben dem Display sieht man so eine kleine runde Linse, weiß jemand wofür die ist?

$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlueSaab : Ich habe es meistens bei laufendem Motor geöffnet/ geschlossen, es geht aber auch beides ohne laufenden Motor……

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihr beim öffnen des Verdecks den Motor laufen?

Da fällt mir ein, eine Frage zum SID habe ich noch. Links neben dem Display sieht man so eine kleine runde Linse, weiß jemand wofür die ist?

$_57.JPG
Das ist der Innenbeleuchtungssensor.........

Gruß, Thomas
 
Helligkeitssensor triffts da besser
Je mehr Licht drauffällt desto heller das Display und Tacho etc.
 
Schau doch mal im Handbuch nach was minimum sein muss und dann guck was du von den Abmaßen verbauen kannst.
Würde immer mehr Ampere nehmen wenns vom Platz her rein passt. :biggrin:
Macht vorallem beim CV Sinn, dann muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn das Verdeck ohne laufenden Motor geschlossen wird ;-)

Man kann ja nie wissen wofür man die noch braucht


images
 
Hm ich hätte jetzt gedacht die Helligkeit für Display und Tacho wird durch den Sensor auf dem Armaturenbrett ermittelt? Die schwarze Glocke neben der Alarm LED.
edit. okay ist nur ein (Solar)Sensor explizit für Klimaautomatik auf dem Armaturenbrett.
 
Ja deshalb dachte ich ja für die Helligkeit... :top:
 
Varta schnitt in Tests immer schlecht ab, nimm dir ne günstige mit längerer Garantie ab 60ah und gut ist's.. hab nie Marken Batterien gehabt und die hielten alle 6-8 Jahre
 
Ich brauche eine neue Starterbatterie und leider kann man bei meiner nicht mehr lesen was das für eine ist.

Kann mir bitte jemand sagen, wie stark eine Batterie sein muß in einen 150PS Cabrio von 2001?
verdeck u klima dann
Tip--> Banner Power Bull P7412 Autobatterie 12V 74Ah
 
Wo wir schon einmal beim Display sind, leider habe ich keine deutsch Anleitung und ich frage mich, was das Menu ALARM im Display bedeutet das man da auswählen kann? Kann mir das bitte jemand sagen?
 
Soweit mir bekannt ist der nur für die ACC zuständig.
Richtig!

Und Der Lichtstärkeregler im SID regelt die Anzeige der Displays also Wegstreckenzähler, Klima Und Sid und auch Richtungsanzeige sowie alle Kontrolllampen in Abhängigkeit der Umgebung
Vereinfacht der Drehregler im Armaturenbrett ist für Dunkel, das Auge für unterschiedliche Helligkeiten
 
Zurück
Oben